Prince Video-Premiere: Rock’n’Roll Love Affair

Was macht Prince so? Einer der größten Pop-Stars der 80er und 90er stellt heute einen neuen Song vor. “Rock’n’Roll Love Affair” war zwar schon im Netz geleakt, aber das offizielle Video feiert erst heute Premiere. Hier ansehen!

Prince Video-Premiere: Rock’n’Roll Love Affair

//Update 23.11.: Wir haben das Video. Hier:

Ende Update, hier der Artikel von gestern://

Ab 14 Uhr wird das Video auf iM1 TV gezeigt, der Satelliten-Sender aus Frankfurt strahlt “Rock’n’Roll Love Affair” erstmals in seiner “Trend Show” aus. Auf Youtube ist das Video dann offiziell ab dem morgigen Freitag verfügbar. //Update: auf iM1 TV lief die Video-Premiere im Stream, offenbar kann man den Song nicht noch nachträglich anhören. Jukebo bietet allerdings jetzt einen Stream an.

Schon Ende Oktober hatte Prince den Song live bei der US-Talkshow von Jimmy Kimmel vorgestellt:

The Artist formerly Known As TAFKAP geht auf “Rock’n’Roll Love Affair” zurück zu einem funky Rock-Gewand, und der 100-Millionen-Platten-Mann selbst klingt manchmal fast nach Bob Dylan. Die Single ist ab morgen . Erst im Sommer 2012 hatte Prince seinen Vertrag bei Universal aufgelöst und bei dem Schweizer Indie-Label Purple Music unterschrieben. Er erklärte, dass er angesichts der Veränderung im Musikmarkt zukünftig nur noch Singles herausbringen wollte, da er in Alben keinen Sinn mehr sähe. Sein letztes Album, “20TEN” von 2010, war dann auch gar nicht im Handel erhältlich, sondern lag der Musikzeitschrift “Rolling Stone” bei.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz