Jane’s Addiction: “End To The Lies” kostenlos downloaden, neues Album “The Great Escape Artist” im August

von

Jane’s Addiction: “End To The Lies” kostenlos downloaden, neues Album “The Great Escape Artist” im August

Jane’s Addiction sind wieder da! Eine der großen Rock-Legenden der 90er meldet sich mit dem Album “The Great Escape Artist” zurück, dessen Erscheinen für den August dieses Jahres angekündigt ist. “The Great Escape Artist” ist dabei erst das vierte Studioalbum der Band, die sich 1985 gegründet hatte. Zwischendurch gab es viele Pausen und Umbesetzungen – ihr könnt euch vom aktuellen Sound von Jane’s Addiction selbst überzeugen: als Free-MP3 gibt es die Single “End to the Lies”, die ihr kostenlos downloaden könnt.

Zum Free-Download von Jane's Addiction: “End To The Lies“: Folgt einfach unserem Link “Zum Freeload” links bzw. unter diesem Text. Auf der Folgeseite, dem Musikblog Stereogum, könnt ihr das Video zu “End to the Lies” gucken und das Lied kostenlos runterladen. Der Link zum Free-MP3-Download ist unter dem Videofenster, dort einfach mit rechter Maustaste klicken und dann auf der eigenen Festplatte speichern.

Seit 2009 hatte man nichts mehr von der Band gehört. Damals kam “A Cabinet of Curiosities” heraus, eine Kompilation mit drei CDs voll Demos, Remix-Aufnahmen, Cover-Versionen und Live-Aufnahmen der Band 1986-1991 sowie einer DVD. Ihr bekommt .

“The Great Escape Artist” ist gleichzeitig auch das erste Album seit der Reunion von Jane’s Addiction 2008. Es wurde unter Mithilfe von Multi-Instrumentalist Dave Sitek (Bass) und Chris Chaney (ebenfalls Bass) aufgenommen. Über das neue Album sagte Sänger Perry Farrell: “Ich mag es, der Vergangenheit entkommen zu können, auch wenn meine Vergangenheit toll war. Ich halte nur viel mehr von der Zukunft.” Und zur Ästhetik des neuen Albums sagte er: “Es ist eine seltsame Mischung aus post-Punk-Goth-Dunkelheit, die Jane’s Addiction schon immer hatte, mit dem, was heute Gruppen wie Muse oder Radiohead verkörpern.” Für ihn ist das ein deutlicher Schritt weg vom alten Sound der Band: “So sehr ich auch alte Fans zufriedenstellen wollte, ich kann einfach nicht anders als voranschreiten.”

Überzeugt euch selbst, ihr könnt euch “End to the Lies” kostenlos herunterladen. Und nicht vergessen: Der Free-Download ist die Single zum Album “The Great Escape Artist”, das im August erscheinen soll!

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz