Radiohead covern Portishead: “The Rip” kostenlos downloaden + Livevideo [Free-MP3]

von

Radiohead covern Portishead: “The Rip” kostenlos downloaden + Livevideo [Free-MP3]

Radiohead und Portishead verbindet weit mehr als nur das “head” im Namen, immerhin stammen beide Bands aus Großbritannien und wurden Mitte der Neunziger mit melancholischer und teils geradezu depressiver experimenteller Popmusik bekannt, teilen also ein ähnliches Publikum. Dass die beiden Gruppen sich offensichtlich durchaus zu schätzen wissen, beweist nun ein im Netz aufgetauchtes Video, in welchem die Radiohead-Musiker Thom Yorke und Jonny Greenwood bei einem Konzert in St.Louis backstage den Portishead-Song “The Rip” von deren aktuellem Album THIRD covern. Der Song wird laut Meldungen fester Teil des Liveprogramms der Band. Auf dem Blog Chromewaves gibt nun eine kostenlose MP3-Version des Videos zum Downloaden. Deren Qualität lässt zwar zu wünschen übrig, dürfte aber trotzdem für alle Fans ein hübsches Schmuckstück in der Sammlung sein. Wem das Herunterladen zu kompliziert ist, für den haben wir außerdem hier auch das dazugehörige Video:

Portishead haben sich übrigens überrascht über das Cover gezeigt. So hat Bandmitglied Adrian Utley erklärt, er habe den Clip von Basspieler Colin Greenwood zugesandt bekommen und freue sich sehr über das Ergebnis: “Thom sing den Song wundervoll, es war großartig, ich war total begeistert.” Damit dürften wohl auch die scharfen Töne vergessen sein, die Utley Kollege Geoff Barrow 2007 gegenüber Radiohead angestimmt hat. Barrow hatte auf dem Blog der Band die Gratis-Veröffentlichung der Radiohead-Platte “In Rainbows” kritisiert und erklärt, er könne seinem Klempner auch nicht erklären, dass er ihn aus “reiner Liebe am Teilen” nicht bezahle.
In unserem Archiv haben wir übrigens noch mehr Gratis-Musik von Radiohead für Euch!

Weitere Themen: mp3


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz