Radiohead: Haiti-Benefizkonzert kostenlos streamen und als DVD downloaden!

von

Radiohead: Haiti-Benefizkonzert kostenlos streamen und als DVD downloaden!

Bereits im September gab es erstmals ein Konzert von Radiohead kostenlos im Netz. Der Mitschnitt “Live in Praha” wurde komplett von Fans produziert, die Jungs selbst steuerten lediglich die offizielle Tonspur bei. Nun gibt es eine ähnliches Fanprojekt – diesmal für einen guten Zweck. Ihr Benefizkonzert zugunsten der Erdbebenopfer von Hawaii, das die Band im Januar in Los Angeles gegeben hat, kann man sich derzeit kostenlos in verschiedenen Formaten downloaden. Mitgefilmt wurde auch dieses Konzert von Fans. Diese rufen dazu auf, das Herunterladen mit einer Spende an die Organisation Oxfam zu verbinden, an welche auch die Einnahmen des Konzertes gegangen sind.

Wer einen ersten Einblick in “Radiohead For Haiti” will, kann sich das Konzert zur Zeit auch auf YouTube ansehen, wir haben es hier mitgepostet. Allerdings sollte das natürlich kein Vorwand zum Nicht-Spenden sein! Die 1400 Tickets für das Benefizkonzert in L.A. wurden damals übrigens per Auktion vergeben, laut der Zeitung The Guardian wurden dabei fast 600.000 US-Dollar eingenommen. Unter den Gästen der Show waren unter anderem Stars wie Justin Timberlake, Regisseur Paul Thomas Anderson und die Schauspielerinnen Drew Barrymore und Jessica Biel, die sich ihre Karten zum Teil bis zu 2.000 Dollar kosten ließen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz