The Evolution of PC Games – neues Remix-Video von Reverse Enginears

von

Vor einigen Wochen geisterte schon ein Video namens “A Brief History of Video Games” durchs Netz – zusammengeschnitten nur aus den Sounds und Bildern der Games selbst, und ziemlich funky. Nun folgt “The Evolution of PC Games”, ebenfalls produziert von Reverse Enginears – und erneut eine Gamesounds-Zeitreise in drei Minuten.

The Evolution of PC Games – neues Remix-Video von Reverse Enginears

Von Zork bis Diablo 3, angefangen bei dem legendären Infocom-Textadventure bis zu den heutigen Millionen-Produktionen – über 90 Games haben die Remix-Künstler verarbeitet, die gesamte Liste der verwendeten Titel gibt es bei Polygon/The Verge. Irgendwo in der Mitte hört es auf, dass ich nahezu jedes Spiel selbst mal gespielt habe, es gibt ein Wiedersehen mit einigen Sounds und Games, bis in die Gegenwart.

Die Reverse Enginear Labs sind ein Agentur-Trio, das sich auf diese Audio/Video-Remixe spezialisiert hat, diese für Werbung herstellt (u.a. für Marvel, Disney, General Motors) oder auch für Gaming-Magazine (z.B. hier der violent Max-Payne-Remix, bei dem Schüsse den Rhythmus vorgeben). Auf der Reverse-Enginears-Seite sind noch einige Remixe versammelt, u.a. von “The Dark Knight”, “Iron Man” und “Wall-E”.

Für die, die es noch nicht gesehen haben, hier noch der “Brief History of Video Games”-Remix, auf YouTube in den letzten sechs Wochen auf 500.000 Views durchgestartet, lohnt sich ebenfalls:

via nerdcore

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz