Roxette: neue Single und neues Album noch im März!

M. Göbel
Roxette: neue Single und neues Album noch im März!

Sind Roxette in ihrem zweiten Karriere-Frühling? Vor drei Jahren gaben sie ihr Comeback mit dem Studioalbum „Charm School“, das Anfang letzten Jahres in Deutschland Platz eins der Album-Charts eroberte und platinveredelt wurde – und nun steht schon der nächste Roxette-Longplayer kurz vor der Veröffentlichung: “Travelling” soll das Album heißen und 15 Songs umfassen, Erscheinungsdatum für Deutschland ist der 23. März. Die Single “It’s Possible” kommt eine Woche vorher am 16. März.

Ihr könnt kaufen (inkl. digital Booklet), oder auf CD kaufen: .

“Songs from studios, stages, hotel rooms and other strange places” ist der Untertitel des neuen Roxette-Albums “Travelling” – es entstand auf der Welttournee von Roxette, während der Marie Fredriksson und Per Gessle mehr als 85 Konzerte in über 30 Ländern gegeben haben – und das vor bisher knapp einer Millionen Menschen! Die Millionengrenze dürfte allerdings noch überschritten werden, denn Roxette sind noch mitten in ihrer Tour, in den nächsten Wochen und Monaten stehen für sie Asien, Südafrika und Südamerika auf dem Programm, bevor sie im Sommer dann wieder in Europa zu sehen sind. Mindestens 150 Konzerte sollen es am Ende dieser Grand Tour sein.

Mehr als die Hälfte der 15 Songs des neuen Albums sind neue Kompositionen, darunter auch die Single “It’s possible”, die bereits am 16. März in Deutschland herauskommt. Darüber hinaus enthält das Album “Travelling” aktuelle Versionen einiger Roxette-Klassiker sowie ein paar wiederentdeckte und neu überarbeitete Archivschätze, die einmal mehr Gessles Gespür für Popmusik bestätigen. Am 23. März wissen wir mehr!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz