Filmmusik - Die coolsten Film-Soundtracks!

commander@giga
15

(Andreas) Nicht nur gut, nein, cool muss es sein! Coole Soundtracks die problemos allein neben dem untermalten Film bestehen und manchmal sogar besser sind als der eigentlich dazugehörige Film. Was aber heißt "cool" hier genau?

Filmmusik - Die coolsten Film-Soundtracks!

Die Definition von “cool” bei diesem Thema ist etwas schwierig zu erklären: Es geht nicht um die besten Soundtracks, beziehungsweise: nicht nur, sondern um solche die zugleich gut, außergewöhnlich, lässig oder kultig sind. Die sich durch außergewöhnliche Künstler auszeichnen, ein ungewöhnliches Konzept oder als Geheimtipp durchgehen. Nicht nur in einer Kategorie, sondern in mehreren punkten können – ganz wie beim Konzept des Überraschungs-Eis. Gute Soundtracks gibt es zuhauf, aber wirklich coole sind schon etwas seltener zu finden.

Es sollte für fast jeden Musikgeschmack etwas dabei sein – also schaut und hört rein. Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt.

Vorweg bereits: Nein, Soundtracks müssen nichts mit der Qualität des dazugehörigen Films zu tun haben – auch gute Filme können schlechte Soundtracks haben und umgekehrt.

Ghost Dog

RZA

RZA, Mitglied des Wu-Tang-Clans, stellte stimmige Songs zusammen, die sich alle Rap- oder Hip Hop-Fans definitiv anhören sollten. Thematisch bezieht sich der Sound auf einen schwarzen Samurai der in der Schuld seines (unfreiwiligen) Herrns steht und streng nach dem Ehrenkodex der Samurai lebt. Ein leiser, aber mindestens ebenso cooler Film mit dem passenden Soundtrack.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz