Free Music Contest 2011 - Musikpiraten-Sampler mit 19 MP3s jetzt downloaden

Peer Göbel

Zum dritten Mal riefen die Musikpiraten zu einem Contest für freie Musik auf – die Gewinner sind nun ermittelt, von Punk bis TripHop, Piano-Songs bis Elektro. Den Creative-Commons-Sampler gibt es natürlich frei zum Download.

Free Music Contest 2011 - Musikpiraten-Sampler mit 19 MP3s jetzt downloaden

Neu beim “FreeMixter” benannten dritten Contest-Sampler ist, dass diesmal alle Tracks unter einer remix-fähigen CC-Lizenz veröffentlicht sind, die also das Weiterverarbeiten erlaubt. Also: Sampler nehmen, nach Lust und Laune remixen und verwenden, im Rahmen der zugewiesenen Lizenz. Erste Remixe sind bereits auf der Mix-Plattform ccmixter.org zu finden, die im Prozess des Wettbewerbs schon involviert war. Schirmherrin des dritten Musikpiraten-Contests war die kanadische Sängerin Allison Crowe, die auch noch alle Spuren ihres Songs “Spiral” zum Remixen bereitgestellt hat, die Jury setzte sich aus verschiedenen (Musik-)Bloggern zusammen.

Der Sampler enthält 19 Songs und eine wilde Mischung aus Stilen, einige schöne Songs an der Schnittstelle von Songwriting und Elektro, amtlichen Punk, Ukulelen-Samba, und einiges mehr. “FreeMixter” kann bei Bandcamp komplett heruntergeladen werden, mehr zum Hintergrund gibt es bei Musik klarmachen zum Ändern.

Free! Music! Sampler – FreeMixter by Various artists

Zum Weiterlesen: Unsere Tipps, um kostenlos Musik downloaden zu können.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz