Nuclear-Blast-Sampler - Heavy Summer 2011 mit 15 MP3s kostenlos

Peer Göbel
3

Rund um das Heavy-Metal-Live-Ereignis des Jahres, zum Wacken-Festival, gibt es diesen Monat bei Amazon einen Gratis-Sampler von Nuclear Blast – und zwar in der Reihe der Label-Compilations, die dort monatlich zum Free-Download angeboten werden. Nuclear Blast Heavy Summer 2011 enthält 15 Songs von Hammerfall, Fleshgod Apocalypse, Candlemass, Ex Deo…

Nuclear-Blast-Sampler - Heavy Summer 2011 mit 15 MP3s kostenlos

Nuclear Blast arbeitet seit 1987 von dem kleinen Ort Donzdorf im Allgäu aus (inklusive Versandshop) und hat(te) Bands wie Manowar, Sepultura, Hammerfall, Nightwish oder Subway to Sally in seinem Programm. Über das legendäre Label gibt es auch eine wunderbare Doku namens “Heavy Metal auf dem Lande”. Hier mal schnell ein Ausschnitt:

Der Gratis-Sampler “Nuclear Blast Heavy Summer 2011″, den es beim Online-Musikhändler Amazon gerade kostenlos gibt, bietet einen Überblick über die aktuellen Bands von Nuclear Blast: 15 Songs von 15 Bands, am bekanntesten davon ist wahrscheinlich Hammerfall, bester Power Metal aus Schweden, die den Song “Legacy of Kings” von ihrem gleichnamigen 1998 erchienenen zweiten Album beisteuern. Auch sonst bietet der Sampler verschiedenste Spielarten des Metal, etwa Death Metal von den Italienern Fleshgod Apocalypse (die gerade auch ein neues Album herausgebracht haben), Symphonic Death Metal von Mayan, Progressive Metal von Communic, Film Score Metal von Rhapsody of Fire (die auch in Wacken in diesem Jahr dabei waren)…

Also hört mal rein, es lohnt sich!

Hier die genaue Tracklist:

1. The Violation – Fleshgod Apocalypse
2. A God Among The Waste – World Under Blood
3. Destroyer Of Bloodlines – Communic
4. Tornado – Rhapsody Of Fire
5. Drown The Demon – Mayan
6. Bulldogs Unleashed – Chrome Division
7. All Blackened Sky – Demonaz
8. The End Of It All (Edit) – Sirenia
9. Revolution, Baby – Sonic Syndicate
10. Grand Gathas Of Baal Sin – Melechesh
11. Determined (Vows Of Vengeance) – Kataklysm
12. Legacy Of Kings (1998 Version) – Hammerfall
13. If I Ever Die – Candlemass
14. Noumenon And Phenomenon – Scar Symmetry
15. Romulus – Ex Deo

Um die Compilation kostenlos downloaden zu können, braucht man (natürlich) einen Account bei Amazon, im Prozess kriegt man noch den Download-Helper des MP3-Bereichs untergejubelt, der aber nicht weiter schadet. Hier geht’s direkt zum bei Amazon.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz