Seeed: Wonderful Life – Zweiter neuer Song erschienen

Seeed sind zurück! Nach dem ersten neuen Song seit sechs Jahren, Molotov, folgt nun der zweite Vorbote für das Album, das 2012 kommen soll. Es ist ein 80er-Jahre-Klassiker, nachgespielt im typischen Seeed-Stil: Wonderful Life.

Seeed: Wonderful Life – Zweiter neuer Song erschienen

Das elfköpfige Berliner Dancehall-Monster hatte nach dem Sieg beim Bundesvision Song Contest 2006 erstmal eine Pause eingelegt. In der Zwischenzeit eroberte Sänger Peter Fox mit seinem Soloalbum “Stadtaffe” die Charts, Herzen und Beine, und auch die anderen beiden Frontleute Boundzound und Dellé waren auf Solopfaden unterwegs. Sechs Jahre nach dem letzten Studioalbum “Next!” sind Seeed nun aber wieder vereint und arbeiten am Nachfolger, der 2012 herauskommen soll.

Am 8. Juli 2011 erschien mit “Molotov” auf der Homepage von Seeed das erste frische Lebenszeichen des urbanen Party-Kollektivs. Den Track gibt es laut Seeed-Mitteilung nur noch für “ein paar Tage” kostenlos zum Download, dann soll er zusammen mit der heute erschienenen B-Seite “Wonderful Life” (von Black) als Digital-Single käuflich erhältlich sein – da heißt es: schnell zugreifen!

Das Video zum neuen Track stammt von Philip Hillers (ISH), der auch das Stop-Motion-Video zu Seeeds “Ding” produzierte. Zuletzt machte er mit dem schönen Kurzfilm “AARGH” auf sich aufmerksam. Hier das “Wonderful Life”-Video:

Überraschungs-Clubgigs in Berlin!

Gleichzeitig mit dem neuen Song machten Seeed eine weitere Ankündigung: “Es könnte sein, dass wir uns am Mittwoch und Donnerstag, 10. + 11.8. im Festsaal Kreuzberg gegen 21h warm spielen…” Auf der Seite vom Berliner Festsaal steht nichts, also ein echter Überraschungs-Geheimtipp für diese Woche. Da heißt es: Früh da sein!

Anschließend geht es für die wiederauferstandenen Seeed auf vier Festivals: Auf das Frequency, Highfield Gampel und Rock am See in Konstanz.

Und auf sonnige Festivals – da gehören Seeed ja auch hin.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz