Die perfekte Welle @ Hannover

von
Leserbeitrag

(Richard) Jetzt kommt sie auch zu uns nach Hannover – die perfekte Welle! Denn hier startet die Pop-Gruppe Juli ihre Deutschland-Tour. Die Newcomer lieferten uns den Sommerhit 2004 – ob am Strand, bei der Gartenparty oder in der Disco, wer hat da beim Refrain nicht mitgegröhlt?! Also macht Eure Stimmbänder schon mal warm, denn heute Abend um 20 Uhr im Hauptsaal vom GIG geht es los.

Die perfekte Welle @ Hannover

Der Sonne waren sie wohl schon immer verbunden, denn bevor die Musiker sich in Juli umbenannten, rockte die Gruppe noch auf englisch unter dem Bandnamen Sunnyglade auf etlichen Sommerfestivals. Jetzt sind die Fünf vorwiegend im Radio zu hören und laufen in Clip-Form als Dauerrotation auf MTVIVA.

Ihren Bandnamen haben sie sich übrigens von der befreundeten Band Tex aus Berlin geliehen, die ein Lied gleichen Namens im Programm hat.

Der Combo war es vor einpaar Jahren noch zu “uncool” deutsch zu singen, da ihre Musik mit Schlagern gleichgesetzt wurde. Ein weiterer wichtiger Einfluss, der zu dieser Entscheidung führte, sind Selig gewesen, die gezeigt haben, dass man mit deutschsprachigen Liedern durchaus anspruchsvoll sein kann. Also wurde aus Sunnyglade im Jahr 2001 Juli.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz