Shakira: “Waka Waka (This Time For Africa)” Remix mit “Ode an die Freude” (Beethoven) kostenlos downloaden

Shakira: “Waka Waka (This Time For Africa)” Remix mit “Ode an die Freude” (Beethoven) kostenlos downloaden

Ok, die WM ist nun schon eine Weile her, aber diesen lustigen Remix/Mashup von Shakiras Fußball-Hit “Waka Waka (This Time for Africa)” mit der “Ode an die Freude” von Ludwig van Beethoven möchten wir euch doch nicht vorenthalten… Dabei ist es der Shakira-Song, der den Beat vorgibt, Beethovens einprägsames “Freude Schöner Götterfunken” erklingt meist im Hintergrund, wie von einer Spieluhr gespielt – ganz erstaunlich, wie gut es dazu passt! Urheber von “Waka Waka an die Freude (One more Time Club Remix)” ist Mashup-Germany, also der Kölner DJ und Mashup-Frickler Ben Stiller. Und ihr könnt euch den Mix aus Shakira und Beethoven jetzt kostenlos runterladen.

Auf seiner Website erklärt Ben Stiller, dass er Shakira eigentlich gar nicht so sehr leiden kann und dem Song “Waka Waka (This Time For Africa)” aufgrund dessen globaler Vermarktung eher kritisch gegenüber steht. Aber: “Als ich ‘Waka Waka’ das erste Mal hörte, fiel mir gleich die Ähnlichkeit zu Beethovens neunter Symphonie auf, was die meisten als ‘Ode an die Freude’ mit dem Text von Friedrich Schiller kennen.” Also nahm er sich den Song, hat ein paar Beats druntergelegt (weil ihm der Originaltrack nicht tanzbar genug schien), etwas Daft Punk und Mylo dazu – Remix fertig. Und, als lustige Randbemerkung, er hat bei der Produktion vor allem an die DJs gedacht, die ständig vom Publikum “Waka Waka” als Wunsch kriegen und denen der Originalsong schon aus den Ohren rauskommt – die können jetzt auf seine Version zurückgreifen, die ihnen etwas Abwechslung bringt, aber den Fans auch noch genug vom Originalsong. Auf Ben Stillers Website gibt’s übrigens noch viele weitere Songs und MashUps, einfach dem Freeload-Link folgen. Und als Hinweis: Sowohl von Shakira (z.B. “Loca”) als auch von Daft Punk haben wir auf Freeload noch weitere Gratis-Downloads verzeichnet. Jetzt aber erstmal viel Spaß mit dem Mix “Waka Waka (This Time for Africa)” und “Ode an die Freude”!

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz