Smashing Pumpkins: “Owata” kostenlos legal downloaden

von

Smashing Pumpkins: “Owata” kostenlos legal downloaden

Und weiter geht’s mit der Veröffentlichung des aktuellen Albums von den Smashing Pumkins “Teargarden by Kaleidyscope”. Wir erinnern uns: Die Band um Billy Corgan erklärte vor gut anderthalb Jahren, das nächste Album peu a peu kostenlos im Netz veröffentlichen zu wollen – immer mal wieder ein neuer Song, den sich die Fans als Gratis-MP3 kostenlos runterladen können. Mittlerweile sind es zehn Songs, die als legale Free-MP3 angeboten werden – also steht der Band und den Fans (und uns) noch einiges bevor. Der neueste davon ist “Owata”, den ihr jetzt kostenlos downloaden könnt.

Zum Download: Um “Owata” von den Smashing Pumpkins gratis legal herunterladen zu können, folgt unserem Link “Zum Freeload” links oder unter diesem Text. Dann kommt ihr auf die Download-Seite der Smashing Pumpkins – es ist die offizielle Band-Website, also sind alle dort angebotenen Gratis-Downloads auch legal. Um dann einen Song runterladen zu können, klickt auf den Songnamen und dann unten im Player auf “Download” – schon startet der Free-Download.

Wie gesagt sind es mittlerweile zehn Songs, die seit dem Herbst 2009, als die Smashing Pumpkins ihre Gratis-Aktion mit dem neuen Album “Teargarden in Kaleidyscope” ankündigten, veröffentlicht wurden: Owata, Lightning Strikes, The Fellowship, Tom Tom, Spangled, Freak, Astral Planes, A Stitch In Time, Widow Make My Mind, A Song For A Son – fast schon eine ganze CD! Wenn man bedenkt, dass jetzt noch 34 weitere kommen… ein richtiges Mammut-Projekt ist das. Am Ende sollen übrigens alle 44 Songs auf vier CDs in Deluxe-Versionen veröffentlicht werden – ein bisschen Geld soll ja auch verdient werden, das ist schon richtig so.

Die Smashing Pumpkins gibt es seit 1987. Angeführt von Billy Corgan (mit der charakteristischen nasalen Stimme) haben die Chicagoer seitdem sechs Alben veröffentlicht, “Teargarden by Kaleidyscope” ist das siebte. Das bekannteste davon ist wahrscheinlich “Mellon Collie and the infinite Sadness” von 1997 (mit dem Hit “Tonight, Tonight”), das vielseitigste Album der Band, oder auch der Vorgänger “Siamese Dream” von 1993 (mit den Hits “Disarm” und “Today”), wobei die Folgealben “Adore” (1998 Platz 3 der Charts), MACHINA/The Machines of God (2000 Platz 4 der Charts) und “Zeitgeist” (2007 Platz 7 der Charts) in den Hitparaden erfolgreicher waren.

Nun aber erstmal viel Spaß mit dem Gratis-MP3 “Owata” von den Smashing Pumpkins, das ihr kostenlos legal downloaden könnt! Übrigens: Falls euch der Gratis-Song Lust auf mehr macht, könnt ihr die Musik der Smashing Pumpkins auch bei Amazon kaufen – z.B. das Doppel-Album “Mellon Collie and the Infinite Sadness” im oder die Best-Of-Zusammenstellung “Rotten Apples” für 9,94 Euro im MP3-Download.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz