NME-Weihnachtsmixtape: 10 alternative Weihnachtssongs kostenlos Downloaden

NME-Weihnachtsmixtape: 10 alternative Weihnachtssongs kostenlos Downloaden

Wer mit kitschigen Weihnachts-Compilations und albernen Popklassikern wie Whams “Last Christmas” nicht wirklich viel anfangen kann, dem bietet der NME derzeit eine hübsche Variante, sich mit richtig guter Musik in vorweihnachtsliche Stimmung zu bringen. Das britische Musikmagazin hat auf seiner Homepage ein 10 Tracks umfassendes Mixtape mit aktuellen Bands und Solo-Künstlern zum kostenlosen Downloaden gepostet. Alle Künstler kommen dabei eher aus der Indie-Ecke. Darunter sind unter anderem der Singer/Songwriter Sufjan Stevens, das Elektroduo Röyksopp oder die Indieband The Waving Pictures. Ladet Euch die Songs jetzt gratis und völlig legal herunter!

Dass sich viele der auf dem Mixtape vertretenen Künstler nicht unbedingt mit den klassischen Weihnachtsklischees identifizieren können merkt man übrigens schon an den Songtiteln. So trägt das von Sänger Sufjan Stevens beigesteuerte Stück beispielsweise den Titel “That Was The Worst Christmas Ever!” (“Das waren die schlimmsten Weihnachten aller Zeiten”), während Sängerin Anita Blay aka CocknBullKid ihrer Coverversion des Klassikers “Amazing Grace” den Titel “Amazing Dave” gegeben hat. Der Song wurde übrigens von Peter von der Band Peter Bjorn And John geschrieben und mitproduziert.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz