Tegan and Sara: “Heartthrob” – drei neue Songs anhören

von

Bin ich eigentlich der einzige, der bei Tegan and Sara immer an Lisbeth Salander aus “Verblendung” denkt? Egal, die beiden kanadischen Selfmade-Pop-Zwillinge legen im Februar ihr inzwischen elftes (!) Album vor (wenn man die ersten Demos mitzählt), und drei Songs von “Heartthrob” kann man sich schon jetzt anhören.

Tegan and Sara: “Heartthrob” – drei neue Songs anhören

Tegan and Sara machen ja inzwischen diese flotte Tanzflächen-Musik, die an sich eher im Charts-Pop-Universum angesiedelt ist. Dabei machen sie vieles selbst, sind musikalisch unabhängig und gelten daher weiterhin als Indierock-Band mit entsprechender Credibility. Hier darf also ohne schlechtes Gewissen gefeiert und cool gefunden werden.

Bereits seit einigen Monaten ist die Single “Closer”, der Opener des neuen Albums, in Umlauf. Gestern folgten “Now I’m All Messed Up” und “I Was a Fool” online. hierzulande am 8. Februar 2013.

Auf ihrer Homepage kündigten die Quin-Zwillinge an, dass weitere Songs schon vor Veröffentlichung im Stream verfügbar sein werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die dann in diesem Soundcloud-Set auftauchen werden, das bisher die drei genannten Songs enthält (und “In 5 Days” veröffentlicht werden soll – hä?):

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz