Die DVD Tipps der Woche

Leserbeitrag
3

(Gregor) Auch in dieser Woche stellen wir Euch wieder einige DVDs vor. Fünf Stück um genau zu sein und da müsste doch nun wirklich für jeden von Euch etwas dabei sein! Schließlich gibts u.a. auch richtig etwas auf die Ohren mit den Urvätern des Nu Metals von KORN.

Die DVD Tipps der Woche

Bevor wir aber zu den harten Kerlen aus dem kalifornischen Bakersfield kommen, hier jetzt erst einmal die anderen vier DVD-Filme dieser Woche. Zum Auftakt gleich echt schwere Kost:

The Road To Guantanamo
Als Asifs Mutter im Jahr 2001 in Pakistan eine Braut für ihren Sohn findet, reist er zusammen mit seinen Freunden Ruhel, Shafiq und Monir dorthin. Von einem dort predigenden Iman werden sie dazu animiert, in Afghanistan humanitäre Hilfe zu leisten und landen schließlich in der Taliban-Hochburg Kunduz. Bei ihrer Flucht vor den amerikanischen Bomben werden die vier getrennt. Asif, Ruhel und Shafiq werden gefangen genommen und schließlich nach Guantanamo Bay gebracht, wo sie zwei Jahre inhaftiert bleiben. Der Film erzählt eine wahre Geschichte und hat für jede Menge Aufregung diesseits und jenseits des Atlantiks gesorgt. Ausgezeichnet mit dem Silbernen Bären 2006 für die beste Regie.

Darsteller: Riz Ahmed (Shafiq), Farhad Harun (Ruhel), Waqar Siddiqui (Monir), Arfan Usman (Asif), Shahid Iqbal (Zahid), Sher Khan (Sher Khan)
FSK: ab 12 Jahren
Start: 26.02.2007

Hier geht’s zum Trailer: The Road To Guantanamo

Jede Sekunde zählt – The Guardian
Der legendäre Rettungsschwimmer Ben Randall beginnt eine Karriere als Ausbilder, nachdem seine Mannschaft tödlich verunglückt ist. Besondere Aufmerksamkeit lässt er dabei dem sehr von sich eingenommenen Jake Fischer zuteil werden und unterzieht ihn einem unorthodoxen und harten Trainingsprogramm. So gelingt es Ben, aus dem Rohdiamanten einen perfekten Rettungsschwimmer zu formen. Die Abschlussprüfung im gefährlichen Beringmeer ist also nur noch reine Formsache. Oder doch nicht?

Darsteller: Kevin Costner (Ben Randall), Ashton Kutcher (Jake Fischer), Derek Adams (Lapp), Bryce Cass (Manny), Benny Ciaramello (Perada), Shelby Fenner (Cate Lindsey)
FSK: ab 12 Jahren
Start: 01.03.2007

Hier geht’s zum Trailer: The Guardian

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz