Back to the Roots - GIGA im Retrofieber!

Leserbeitrag
158

(Dennis) Das früher alles besser war, erzählt uns Oma schon seit wir denken können. Heute testen wir, ob sie nicht vielleicht recht hatte anhand von guten alten Game Klassikern. Egal ob Pacman, Bubble Bobble oder Secret of Mana – Wir feiern das Wochenende mit einer Retrospektive.

Back to the Roots - GIGA im Retrofieber!

Die schönsten Spiele spielte man in seiner Kindheit. Damit meine ich jetzt nicht “Verstecken” oder “Playmobil”, sondern die guten alten Games, die auf Papas Computer lagen.
Diese Maschinen nannten sich Atari oder C64 und verbreiteten ein Feuerwerk der guten Laune mit ihren wegweisenden Spielen.

Später erfreute man sich an den Produkten der Firmen Sega oder Nintendo, welche die Videospiele groß machten. Nie wird man vergessen, wie man das erste Mal die Tentakel von Maniac Mansion traf oder das erste Mal Bowser gegenüberstand.

Wir haben uns den Atari als Heimcomputer ausgewählt und das Super Nintendo Entertainment System redaktionell aufgearbeitet. Als ergebnis werdet Ihr in der aktuellen Weekendsendung die besten Spiele auf diesen beiden Systemen noch einmal vorgeführt bekommen. Holt am Besten Eure alten Konsolen oder Computer wieder aus dem Keller, denn nach der Sendung seid Ihr garantiert im Retrofieber.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz