Frontline: Fields of Thunder - Wir lassen es krachen !

Leserbeitrag
251

(Maxi) Ich bin froh, dass wir Euch heute ein Spiel zeigen dürfen, dass in einem völlig frischen, neuen und unverbrauchten Szenario spielt: Den 2. Weltkrieg. Okay, so ganz unverbraucht ist das Szenario dann doch nicht…

Frontline: Fields of Thunder - Wir lassen es krachen !

Trotzdem finden die Entwickler diese Welt immer wieder einen neuen Weg dieses Thema ein weiteres Mal auszuschlachten mit “Frontline: Fields of Thunder”.

Aber wir wollen ja nicht alles schlecht reden. Es gibt natürlich durchaus gute Spiele die sich mit dieser Thematik befassen. Eines davon ist das bekannte Strategiespiel “Blitzkrieg”. Dieses Spiel war grundsolide und war ganz harte Strategen Kost, fand aber dennoch großen Zuspruch. Nival Interaktive gelang dadurch ein großer Titel im Strategiegenre. Aus diesem Grund wurde der Name “Blitzkrieg” auf einen weniger erfolgreichen Teil ausgeweitet. Der Nachfolger fand nicht den gleichen Zuspruch wie der Vorgänger, was diverse Gründe hat. Die Waffen waren zu unrealistisch, die KI der eigenen Truppen versagte und auch die Karten sahen nicht sonderlich lebendig aus… wie auch im Krieg?

Mit dem neusten Sproß aus dem Hause Nivel Interaktive, “Frontline: Fields of Thunder” wollen die Entwickler wieder “back 2 the roots”. Frontline wurde sehr stark an Blitzkrieg 1 angelehnt. Wie stark, dass erfährt ihr heute im PC-Bereich.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz