The Strokes: Comedown Machine – das neue Album im Stream!

Beschreibung

Darauf habe ich gewartet: Die andere große Platte der Woche (neben “Delta Machine” von Depeche Mode) steht nun im Vorab-Stream bereit. Das fünfte Studioalbum der Strokes hört auf den Namen “Comedown Machine” und unternimmt auch mal funkige Ausflüge. Muss ich gleich weiter hören…

Schon die erste Single “One Way Trigger“, die es zwischenzeitlich als Gratis-Download gab, hörte sich an wie A-ha auf Acid, die zweite Auskopplung “All The Time” schlug dann wieder in die klassische Strokes-Kerbe:

12 Jahre nach dem Epoche-machenden “Is this It” bringt das New Yorker Quintett nun sein fünftes Album heraus. Pitchfork.com präsentiert den Stream von “Comedown Machine” bereits vor der Veröffentlichung. Am Freitag, 22.3., ist das Album dann auch als Download und erhältlich.

Hier die Tracklist von “Comedown Machine”:

1. Tap Out
2. All The Time
3. One Way Trigger
4. Welcome To Japan
5. 80′s Comedown Machine
6. 50/50
7. Slow Animals
8. Partners In Crime
9. Chances
10. Happy Ending
11. Call It Fate, Call It Karma

Mehr zu den Strokes: Zum 10-jährigen Jubiläum von “Is This It?” stellte Stereogum ein Cover-Album des Strokes-Debüts zusammen, das es immer noch kostenlos zum Download gibt. Auch schön: Adele sing “Last Night”.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


von

GIGA Marktplatz