The xx: Demo von neuem Song “Open Eyes” [Stream]

The xx: Demo von neuem Song “Open Eyes” [Stream]

Um den Entstehungsprozess ihres zweiten, noch unbetitelten Albums zu dokumentieren, hat die britische Band The xx im November einen Blog ins Leben gerufen. Dort haben Romy, Oliver und Jamie in den vergangenen Wochen vor allem Videos und Bilder gepostet, um einen Einblick in ihre Einflussquellen zu geben. Seit heute morgen gibt es auf der Tumblr-Seite jedoch auch erstes handfestes Material vom Nachfolger zu ihrem selbstbetitelten Debüt. Den ruhigen Song “Open Eyes” kann man jetzt in einer akkustischen Demo-Version im unten eingebetteten Video streamen.

In einem Interview hat Jamie außerdem erst vor einigen Tagen erklärt, die neue Platte hätte einen starken Clubmusik-Einschlag und solle pünktlich zur Festivalsaison im kommenden Jahr erscheinen. Ihr Live-Comeback will die Band beim spanischen Primavera-Festival feiern, das am 30. Mai beginnt. Hier kommt nun ein erster Vorgeschmack auf die nächste xx-Platte, noch ohne Club-Einflüsse, aber das kann ja noch werden.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz