The XX rauchen Friedenspfeife zum Mercury-Award, Song “Basic Space” gratis

von

The XX rauchen Friedenspfeife zum Mercury-Award, Song “Basic Space” gratis

Romy, Oliver und Jamie von The XX haben in den vergangenen Monaten eine ganze Reihe von Höhen und Tiefen erlebt. Erst gelang es den Londonern mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum, über Nacht zu den Newcomern des Jahres 2009 aufzusteigen und dadurch ein ausverkauftes Konzert nach dem anderen zu spielen. Dann jedoch kam es im Winter aufgrund persönlicher Differenzen zur Trennung von Keyboarderin Baria und einige Wochen später zum tragischen Tod von Romys Vater, weswegen die Februartermine der Band abgesagt werden mussten.

Doch jetzt gibt es endlich wieder gute Nachrichten: The XX wurden gerade für den renommierten Mercury-Award nominiert, der das beste britische Album des Jahres auszeichnet. Die Band hat dies zum Anlass genommen, die Querelen mit Ex-Mitglied Baria zu beenden und sie mit zur Verleihung eingeladen, da sie ja immerhin auch am Album mitgewirkt hat. Alles im Butter also, fürs erste zumindest.

Und es gibt ein Free-MP3 von The XX: Ladet Euch den stimmungsvollen Albumsong “Basic Space” legal und kostenlos herunter!

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz