The XX: “Shelter” im Tiga Remix als kostenloser Download

The XX: “Shelter” im Tiga Remix als kostenloser Download

Keine Frage, The XX waren 2009 eine der angesagtesten Bands. Ihr Debütalbum wurde in vielen Listen zum Album des Jahres gekürrt, ihre Konzerte waren ausverkauft. Der kanadische Produzent Tiga (“Sunglasses At Night”) hat einen Remix für ihren Song “Shelter” angefertigt, den es kostenlos und legal zum Herunterladen auf der Homepage seines Labels Planet Turbo gibt.

Hier begegnen sich scheinbar verschiedene Welten: Der Electro-Produzent Tiga trifft die Indie-Pop-Band The XX. Was wie ein Widerspruch wirkt, passt dann aber doch gut zusammen. Tiga verleiht der Hit-Single “Shelter” eine ganz eigene Interpretation, die wirkt, als wäre der Song für Beats statt Gitarren geschaffen worden. Schon einige Remixer haben sich an The XX versucht, um ein Stück vom großen Erfolgskuchen abzukriegen. Tiga ist einer der wenigen, dem es wirklich gelungen ist.

Um den “Shelter”-Remix herunterzuladen, müsst ihr euch mit eurer E-Mail-Adresse auf der Labelhomepage von Planet Turbo registrieren. Einen kostenlosen Download-Link bekommt ihr dann per E-Mail zugesendet. Klingt vielleicht abschreckend, lohnt sich aber. Und aus dem Planet-Turbo-Newsletter könnt ihr euch jederzeit wieder austragen. Viel Spaß mit “Shelter 2010″.

Bei Freeload.de findet ihr auch noch weitere kostenlose Downloads von The XX und Tiga.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Tiga

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz