Musik-Vorschau: Die wichtigsten Alben und Singles im März

Peer

Das Musikjahr 2012 kommt im März richtig ins Rollen: Mit Hauptstadt-HipHop, Punkrock-Urgestein, the Voice of Germany, Max Cavalera, dem Graf, der Queen of Pop und natürlich – dem Boss. Wir haben die wichtigsten Veröffentlichungen als Vorschau und teilweise zum Hineinhören zusammengestellt, und da gibt es wirklich einige Musik, auf die man sich freuen kann.

Musik-Vorschau: Die wichtigsten Alben und Singles im März


2. März 2012

die ärzte
Die Ärzte: zeiDverschwÄndung
30 Jahre die beste Band der Welt: Farin, Bela und Rod bringen die erste EP zum kommenden Album heraus.


Der Boss ist zurück, mit einem Album, das in seiner Wut an alte Nebraska-Zeiten anknüpfen soll.


Ersguterjunge: Rapper Kay One ist nach der Beziehung mit Gina-Lisa Lohfink auf der Suche nach der perfekten Frau – I need a Girl Part 3.


Kaum einen Monat nach dem Gewinn von “Voice of Germany” erscheint schon das Debüt-Album der Berlinerin – hier die Single “Do You Like What You See” im Video.


Die junge Französin SoKo wurde vor geraumer Zeit von Stella McCartney für ihre Pariser Modeschauen musikalisch entdeckt – was angesichts der düsteren Folk-Songs à la Conor Oberst eine ungewöhnliche Alliance war. Nun kommt endlich das Debütalbum, und es ist von dunkel leuchtender Schönheit.

Außerdem:
(hier komplett vorab im Stream)

9. März 2012


Die Berliner Elektropop-Band ist zurück: Mieze Katz redet Tacheles, z.B. bei “Fallschirm” (Video).


Die Soul-Hoffnung des Jahres: BBC-Newcomer und Otis-Redding-Fan Michael Kiwanuka – war schon in unserer Prognose für die kommenden Stars 2012 vertreten.


Mit neuer Rhythmus-Sektion gehen Soulfly wieder auf die Spuren von Sepultura, wenn man Max Cavalera Glauben schenken mag.


16. März 2012

unheilig
Unheilig: Lichter der Stadt
Düster-Rock oder Romantik-Pop? Der Graf wird wieder ein großes Publikum anziehen. Hier die Single “So wie du warst” im Video.


Die Anti-Castingshow-Castingshow-Gewinnerin mit ihrem Nachfolgealbum – mit der Single “Diggin in the Dirt” (Video).

 

23. März 2012


Auch die Toten Hosen feiern 30. Bandjubiläum, dazu gibt es eine Wohnzimmertour und natürlich auch ein neues Album. Die Single “Tage wie diese” ist der erste Vorbote und erscheint auch .


Neues von Silbermond: In der ersten Single, die wie das Album “Himmel auf” heißt, singt Stefanie Kloß fast gar nicht. Auf dem Album sicher mehr.


Nach Superbowl-Show und neuer Hitsingle “Give me all your luvin” kommt das neue Album der Queen of Pop: Ganz unbescheiden MDNA genannt.


30. März 2012

bloodred-shoes




Wir sind gespannt. Worauf freut ihr euch am meisten?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz
}); });