VÖ-Vorschau: Die kommende Musik im Mai 2012 – Tote Hosen, The Gossip, Frittenbude…

von

Wir konnten schon einige schöne neue Alben 2012 verzeichnen, und auch im Mai gibt es neuen Stoff – von alten Helden zu neuen Klängen, Pop bis Punk.

VÖ-Vorschau: Die kommende Musik im Mai 2012 – Tote Hosen, The Gossip, Frittenbude…

4. Mai 2012

– Wenige Wochen nach den Ärzten ziehen die Toten Hosen mit ihrem Album zum 30. Jubiläum nach. Die Single “Tage wie diese” (hier das Video) nimmt ja schon als Fußball-Hymne seinen Lauf, wir sind gespannt, ob auch das restliche Album aufs Stadion zielt.

Außerdem:



11. Mai

– der Funk-Soul-Brother Jan Delay verewigt das große Trabrennbahn-Live-Konzert auf DVD, BluRay und Audio-CD.

– Das Trio um die stimmgewaltige Beth Ditto legt den Nachfolger zum Charts-Überraschungserfolg “Music for Men” vor, die erste Single “Perfect World” kann man sich hier schon anhören.

– das Metal-Comedy-Duo von Frank Black schlägt mit neuem Album zurück!

– Nach sieben Jahren kehren Butch Vig, seine Produzenten-Supergroup und Shirley Manson zurück – ob das wieder so groß wird wie in den 90ern?

– Ja, es gibt sie noch, das Hamburger Crossover-Schwergewicht, das damals u.a. mit Guns’n’Roses oder Papa Roach quer um die Welt tourte. Das sechste 4LYN-Album, mit neuem Gitarristen und neuer Energie.

– Die Audiolith-Partykarawane zieht weiter – Frittenbude stehen vor dem ganz großen Wurf.

18. Mai

– Vier Jahre mussten Fans der Braunschweiger EBM-Rocker auf ein neues Studiowerk warten, jetzt werden sie des Wahnsinns fette Beute.

– Nicht jeder Castingshow-Zweite erhält die Einladung von Queen, für einige Konzerte mit ihnen aufzutreten. Adam Lambert macht das besser, als man denkt – und bringt hier sein zweites Solo-Album heraus.

Außerdem:


25. Mai

– Irgendwie treffen die A-Capella-Champions Wise Guys einen Nerv, der ihre letzten beiden Alben bis auf Platz 2 der Charts brachte. Das neue auch?

– Posthum erscheint nochmal eine letzte Sammlung von dem Mann, der den Punk erfand.

Außerdem:

Was haben wir vergessen? Worauf freut ihr euch am meisten im Mai?

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz