VÖ-Vorschau: Die kommende Musik im Mai 2012 – Tote Hosen, The Gossip, Frittenbude…

von

Wir konnten schon einige schöne neue Alben 2012 verzeichnen, und auch im Mai gibt es neuen Stoff – von alten Helden zu neuen Klängen, Pop bis Punk.

VÖ-Vorschau: Die kommende Musik im Mai 2012 – Tote Hosen, The Gossip, Frittenbude…

4. Mai 2012

– Wenige Wochen nach den Ärzten ziehen die Toten Hosen mit ihrem Album zum 30. Jubiläum nach. Die Single “Tage wie diese” (hier das Video) nimmt ja schon als Fußball-Hymne seinen Lauf, wir sind gespannt, ob auch das restliche Album aufs Stadion zielt.

Außerdem:



11. Mai

– der Funk-Soul-Brother Jan Delay verewigt das große Trabrennbahn-Live-Konzert auf DVD, BluRay und Audio-CD.

– Das Trio um die stimmgewaltige Beth Ditto legt den Nachfolger zum Charts-Überraschungserfolg “Music for Men” vor, die erste Single “Perfect World” kann man sich hier schon anhören.

– das Metal-Comedy-Duo von Frank Black schlägt mit neuem Album zurück!

– Nach sieben Jahren kehren Butch Vig, seine Produzenten-Supergroup und Shirley Manson zurück – ob das wieder so groß wird wie in den 90ern?

– Ja, es gibt sie noch, das Hamburger Crossover-Schwergewicht, das damals u.a. mit Guns’n'Roses oder Papa Roach quer um die Welt tourte. Das sechste 4LYN-Album, mit neuem Gitarristen und neuer Energie.

– Die Audiolith-Partykarawane zieht weiter – Frittenbude stehen vor dem ganz großen Wurf.

18. Mai

– Vier Jahre mussten Fans der Braunschweiger EBM-Rocker auf ein neues Studiowerk warten, jetzt werden sie des Wahnsinns fette Beute.

– Nicht jeder Castingshow-Zweite erhält die Einladung von Queen, für einige Konzerte mit ihnen aufzutreten. Adam Lambert macht das besser, als man denkt – und bringt hier sein zweites Solo-Album heraus.

Außerdem:


25. Mai

– Irgendwie treffen die A-Capella-Champions Wise Guys einen Nerv, der ihre letzten beiden Alben bis auf Platz 2 der Charts brachte. Das neue auch?

– Posthum erscheint nochmal eine letzte Sammlung von dem Mann, der den Punk erfand.

Außerdem:

Was haben wir vergessen? Worauf freut ihr euch am meisten im Mai?


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz