Borussia Mönchengladbach – Bayern München im Live-Stream: Bundesliga online sehen

von

Die Bundesliga-Rückrunde beginnt mit einem absoluten Spitzenspiel: Die Überraschungsmannschaft der Hinrunde trifft auf den deutschen Rekordmeister. Die Partie Borussia Mönchengladbach – Bayern München kann auch im Live-Stream online verfolgt werden.

Borussia Mönchengladbach – Bayern München im Live-Stream: Bundesliga online sehen

Wer allerdings vor der Saison gesagt hätte, dass es sich bei der Eröffnungspartie der Rückrunde um das Spitzenspiel des Wochenendes handeln würde, wäre eher für verrückt erklärt worden. Doch im Hinspiel hatte Lucien Favres Team den FCB mit 1:0 düpiert – und das auch noch in München. Igor de Camargo überlistete damals den herausstürmenden Manuel Neuer in dessen erstem Ligaspiel für die Bayern. Am heutigen Freitag sitzt der Stürmer zunächst auf der Ersatzbank, da Trainer Favre voraussichtlich auf sein Erfolgsduo der Vorrunde setzt – Marco Reus und Mike Hanke. Der Sieg gegen die Münchener war im vergangenen Sommer der Auftakt zur erfolgreichsten Gladbacher Hinrunde seit Netzers Zeiten.

Doch die Bayern zittern nicht vor der Fahrt in den Borussia-Park. Schließlich kann Jupp Heynckes ohne großes Verletzungspech aus der Winterpause starten – lediglich Franck Ribéry fehlt gelb-rot-gesperrt. Das enthebt den Münchener Trainer immerhin von dem Luxusproblem, ob er Nationalspieler Thomas Müller auf der Bank lässt. Toni Kroos hatte sich in der Hinrunde auf der Zehnerposition etabliert, und Schweinsteiger hatte mit einem defensiveren Abräumer auf der Doppelsechs (wie Tymoshczuk) stabiler gezeigt. Auf Seiten der Gladbacher fehlt dagegen Innenverteidiger Dante, der durch Routinier Joel Brouwers ersetzt wird.

Das Spiel wird um 20.30 Uhr angepfiffen, im Fernsehen überträgt die ARD-Sportschau ab 20.15 Uhr. Online kann man das Spiel legal über den kostenlosen Dienst Zattoo verfolgen, entweder im Browser (E-Mail-Anmeldung nötig) oder das Desktop-Programm. Hier geht’s direkt zu Borussia Mönchengladbach – Bayern München im Live-Stream. Wir sind gespannt!

Bild: von Azrael74 via Flickr (cc-by-2.0)

Weitere Themen: Livestream, Zattoo (Unternehmen)


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz