Tomb Raider Underworld - Eine Legende kehrte zurück

Leserbeitrag
20

(flo) Kaum eine Fortsetzung (und dazu auch noch die achte!) wurde im vergangenen Jahr so sehr erwartet wie Lara Crofts insgesamt neuntes Abenteuer: Tomb Raider Underworld.

Tomb Raider Underworld - Eine Legende kehrte zurück

Der grafische Leckerbissen aus dem Hause Eidos lässt die Spielerherzen wieder einmal in wunderschön designten Gebieten höher schlagen und spannende Aufgaben und knifflige Rätsel lösen.

Noch nie zuvor hat sich Lara so selbstsicher und elegant bewegt. Zum ersten Mal wurden ihre Bewegungen mit Hilfe der “Motion Capture”-Methode erstellt. Viele Leichtathletikkünstler dienten als Vorlage, so sind “Laras” Bewegungen echten Sportlern nachempfunden und wirken so noch realer.

Realer ist auch ihre Umgebung, wenn ihr im Dschungel Blätter und Lianen im Weg sind, drückt sie sie zur Seite um sich so den Weg frei zu bahnen. Falls sie dennoch einmal abrutscht oder sich bei einem Sprung verletzt, sieht man das sofort. Unsere hübsche Protagonistin fängt sich tatsächlich das ein oder andere Mal einen blauen Fleck ein. Aber keine Angst, nach dem Beenden eines Levels steht “Lara” wieder im vollen Glanz vor uns.

Von Dreck und Schlamm hat unsere “Lara” sich auf ihrem Weg zum Ziel bekanntlich noch nie bremsen lassen, und so wirft sie sich mit uns in den Matsch, der gerne an ihrem makellosen Körper haften bleiben kann. Da hilft nur – ganz realitätsnah – die Dusche im Regen oder See. Und genau solche Features machen “Underworld” interessant! ;-)

Doch “Lara” ist nicht nur noch hübscher und noch realistischer geworden, sondern auch beweglicher. Mittlerweile kann sie auf Säulen steigen und während sie sich an einer Wand festhält, mit der freien Hand feuern und ihre Gegner das Fürchten lehren. Aber auch auf dem Boden sind ihre Tritte und Fautschläge noch durchschlagskräftiger geworden.

Einer der Knaller des Jahres 2008, Grund genug, Lara heute um 22:15 Uhr noch einmal ganz genau auf die knappen Outfits zu schauen und in der Athmosphäre von Underworld zu baden.

Weitere Themen: HTC Holiday, Tomb Raider: Underworld, Tomb Raider Demo, Tomb Raider

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz