New Moon? Vergiss es! – Wer genug von Edward hat…DAS sind die Alternativen!

von

(Carsten) Der zweite Teil der Twilight Saga "New Moon – Biss zur Mittagsstunde" ist frisch in den Kinos angelaufen und sorgt bereits für überaus volle Taschen und facht den Hype rund um Vampire und Werwölfe immer weiter an. Was Serien wie Moonlight und True Blood angefeuert haben, versetzt Twilight in einen Flächenbrand aus dem selbst Vampire nicht mehr entkommen könnten. Grund genug für uns, einen verstohlenen Blick unter den Sargdeckel zu werfen.

New Moon? Vergiss es! – Wer genug von Edward hat…DAS sind die Alternativen!

Das Rezept des zweiten Teils “New Moon – Biss zur Mittagsstunde” scheint aufzugehen. 300000 Kinokarten vorbestellt und allein am ersten Wochenende in den USA Einnahmen von 140 Millionen Dollar. Die Story ist simpel gehalten, scheint aber speziell deswegen so zu begeistern. Ein Highschool-Mädchen verliebt sich in einen Vampir – Danach werden all die Elemente aufgegriffen die bereits 1597 bei William Shakespear’s Romeo und Julia zum Tragen kamen. Kein Wunder, dass der Film so beliebt ist.

Doch mal ganz ehrlich – es geht auch anders! Twilight ist eine Mischung aus realtiv wenig Horror, Action und sehr viel Romantik. Wem diese Unterteilung nicht zusagt, für den haben wir ausgesuchte Vampir- und Werwolf-Filme die man sich nicht entgehen lassen sollte und die bestimmt nicht für schmachtene Girlie-Blick sorgen werden. Eher für Panik in den Augen kurz bevor das Monster zubeißt. Natürlich wissen wir, dass diese Liste ohne Probleme hundert Plätze haben könnte, doch haben wir uns auf die Filme beschränkt, die eher dem Popkornkino entsprechen – daher fehlt zum Beispiel “Nosferatu” mit Klaus Kinski ;)

Mögen das Saugen beginnen!

30 Days of Night

Obwohl Frauen-Schwarm Josh Hartnett in diesem Vampirfilm eine große Rolle spielt, weiß der Film überraschenderweise zu überzeugen. Die Story spielt im kalten Alaska. Jedes Jahr im Winter bleibt in der abgeschiedenen Kleinstadt Barrow einen Monat lang Nacht. … 30 Tage lang Dunkelheit. Kaum sind die letzten Sonnenstrahlen am Horizont verschwunden, fallen geheimnisvolle Fremde die Bürger der Stadt an. Niemand scheint eine Chance gegen die blutrünstige Invasion zu haben. Sherif Eben (Josh Hartnett) und seine noch Ehefrau Stella (Melissa George) stellen sich den Vampiren in den Weg, um die Einwohner von Barrow zu retten…

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz