Boxen im Live-Stream: Felix Sturm gegen Sebastian Zbik - mit Unheilig und Rea Garvey

Peer Göbel

Boxen und Musik der höchsten Spielklasse: Der Weltmeister-Kampf zwischen Felix Sturm und Sebastian Zbik wird heute Abend auch online im Live-Stream übertragen. Im Rahmenprogramm treten dazu Unheilig und Rea Garvey auf.

Boxen im Live-Stream: Felix Sturm gegen Sebastian Zbik - mit Unheilig und Rea Garvey

Es ist eins der größten innerdeutschten Box-Ereignisse der vergangenen Jahre: Die früheren Stallkollegen Felix Sturm und Sebastian Zbik werden sich beim WBA-Titelkampf im Mittelgewicht nichts schenken. Schon im Vorfeld heizten beide die Atmosphäre rund um den Ring auf – WBA-Weltmeister Felix Sturm nannte das WBC-Championat seines Kontrahenten einen “Micky-Maus-Titel”, weil dieser nur Interimsweltmeister war. Sebastian Zbik hielt dagegen und sprach von Sturm als Mensch mit “abstoßendem Mundwerk”.

Die Kölner Lanxess Arena ist aber am heutigen Freitag nicht nur ein Schauplatz markiger Sprüche und fliegender Fäuste, sondern auch großer Rock-Auftritte. Zum einen wird Unheilig die aktuelle Single “Lichter der Stadt” noch vor dem Kampf aufführen. Nachdem Der Graf die ersten Auftritte nach der Veröffentlichung des Albums (hier unsere Album-Kritik, ein Medley gibt es zum Gratis-Download) wegen Kehlkopfentzündung verschieben musste, scheint nun alles wieder nach Plan zu laufen.

Hier das aktuelle Video zu “Lichter der Stadt”:

Der zweite musikalische Gast ist Rea Garvey, der zuletzt auch als Juror bei “The Voice of Germany” einige Sympathien gewinnen konnte. Der Reamonn-Sänger performt seine aktuelle Single “Can’t Stand The Silence”. Hier im Video:


Rea Garvey — Can’t Stand The Silence – MyVideo

Unter dem Titel “Bad Blood” wird der Fight heute Abend angekündigt – und es wird spannend, wenn der derzeit WBA-Fünftplatzierte Sebastian Zbik dem “Hassgegner” Felix Sturm den WM-Gürtel abnehmen will. Das Box-Ereignis wird am 22.05 Uhr auf Sat 1 im FreeTV und auf ran.de online übertragen. Hier geht es direkt zum Boxen-Live-Stream zum WM-Kampf.

Weitere Themen: Boxen Live-Stream, Livestream, Rea Garvey

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz