Muppets: Green Album - Coveralbum komplett online hören

Peer Göbel

Applaus, Applaus, Applaus! Die Muppets kommen nicht nur mit einem neuen Film im November zurück, auch ein lustiges Coveralbum steht vor der Tür: Das Green Album erscheint im Oktober, kann aber jetzt schon komplett online vorgehört werden.

Muppets: Green Album - Coveralbum komplett online hören

Die Muppet Show hatte ja immer wieder Musiker zu Gast – von Stevie Wonder über Ozzy Osbourne bis zu Feist – nun werden auf dem neuen Tonträger diverse Muppets-Songs gecovert. Das Titelthema spielen OK Go nach (über deren fantastische virale Videos wir ja zuletzt schon geschrieben hatten), andere Songs werden von Alkaline Trio, My Morning Jacket oder Andrew Bird performt – und bei dem Namen “Green Album” dürfen natürlich auch Weezer nicht fehlen.


Die einzelnen Muppet-Songs sind hierzulande nicht unbedingt ein Begriff, das Äquivalent für Deutschland wäre wohl sowas, wie wenn die Sesamstraßen-Lieder von aktuellen Pop- und Rockbands nachgespielt werden würden: Wir sind Helden spielen “Hätt ich dich heut erwartet, hätt’ ich Kuchen da”, Knorkator covern “Ich mag Müll”, die Beatsteaks spielen “Unser Alphabet ist das”. Oder so ähnlich.

Hier die Tracklist:
1. Muppet Show Theme Song – Ok Go
2. Rainbow Connection (Feat. Hayley Williams) – Weezer
3. Mahna Mahna – The Fray
4. Movin’ Right Along – Alkaline Trio
5. Our World – My Morning Jacket
6. Halfway Down The Stairs – Amy Lee
7. Mr. Bassman – Sondre Lerche
8. Wishing Song – The Airborne Toxic Event
9. Night Life – Various Artists
10. Bein’ Green – Andrew Bird
11. I Hope That Something Better Comes Along – Matt Nathanson
12. I’m Going To Go Back There Someday – Rachael Yamagata

In den zwanzig Jahren, seit Muppets-Erfinder Jim Henson gestorben ist, gab es rund um Kermit, Miss Piggy, Fozzie Bär und Co. zuletzt eher wechselhafte Veröffentlichungen auf DVD. Da macht es Hoffnung, dass für den einfach “The Muppets” betitelten Kinofilm im November Bret McKenzie von Flight of The Conchords die Musik beisteuert und Jason Segel (How I Met Your Mother) das Skript schrieb – und auch dieses grüne Album macht Spaß.

Das kommt in Deutschland am 28. Oktober heraus, in den USA schon am 23.8. – und an dieser Stelle kann komplett hineingehört werden:

via Collider

Weitere Themen: Die Muppets

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz