Whitney Houston: Ihre größten Songs (Video)

Peer Göbel
1

Whitney Houston starb am Samstag im Alter von 48 Jahren unter noch ungeklärten Umständen in Beverly Hills. Wir verneigen uns vor der großen Sängerin und Schauspielerin und lassen ihre größten Songs Revue passieren.

Whitney Houston: Ihre größten Songs (Video)

Houston veröffentlichte im Alter von 22 Jahren ihr selbstbetiteltes erstes Album, das mit Produktionskosten von 400.000 US-Dollar eins der teuersten Debüts aller Zeiten war. Mit 15 Millionen verkauften Einheiten wurde der Einsatz um das Ex-Model aus musikalischer Familie und einer Stimme mit drei spielerischen Oktaven belohnt. Die nachfolgenden Alben brachten Whitney Houston auf die Höhe des Pop-Olymps, insgesamt sechs Grammys und 170 Millionen verkaufte Platten konnte sie verzeichnen. Mit dem Film “Bodyguard”, bei dem sie 1992 zum ersten Mal als Schauspielerin in Erscheinung trat, erreichte ihr Ruhm den Höhepunkt, die Single “I Will Always Love You” regierte die internationalen Charts. Ihren Spitznamen “The Voice” trug sie nicht nur, weil sie traumwandlerisch mit ihrer Stimme umgehen konnte, sondern auch, weil sie es schaffte, die Menschen zu berühren – von den 80er Pop-Jahren zum Soul und R&B der späteren Zeiten.

“Saving All My Love For You” (1985)

“I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me)” (1987)

“One Moment in Time” (1988)

“I Will Always Love You” (1992)

“My Love Is Your Love” (1999)

“I Look To You” (2009)

“As I lay me down
Heaven hear me now
I’m lost without a cause
After giving it my all.”

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz