Neue Version 3 von Festplatten-Wartungsprogramm Drive Genius

Florian Matthey
3

Drive Genius hilft dabei, den Mac durch Aufräumen der Festplatte zu beschleunigen und mehr Platz zu schaffen. Die neue Version 3 arbeitet effektiver, überwacht die Festplatte im Hintergrund und kann unter Snow Leopard im 64-Bit-Modus arbeiten.

Die neue Monitoring-Funktion arbeitet für den Benutzer unsichtbar im Hintergrund – die Software meldet sich dann, wenn sie kleinere Probleme entdeckt, die größere Folgen haben können. Eine verbesserte Defragmentierungs-Funktion soll noch effektiver arbeiten und bietet zusätzliche, in einer neuen Benutzeroberfläche aufgearbeitete Informationen. Außerdem kann die Software Dateien sicher entfernen, den Benutzer per E-Mail über Fortschritte informieren, Boot-Camp-Partitionen auf der Festlatte verschieben und einiges mehr.

Den deutschen Vertrieb von Drive Genius hat Brainworks inne, dort gibt es zur Zeit noch die Version 2 für 106,98 Euro.

Externe Links

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz