Spiele zum Film
Die nicht ganz ernstgemeinte Liste - oder - "Miss Daisy und ihr Chauffeur", das Spiel!
Denn egal wie man es dreht und wendet, Hollywood vermarktet alles. Bringt das Spiel Geld, dann gibt es dazu einen Film. Spielt der Film genug in die Kinokassen ein, werden zehn Programmierer zwei Wochen lang in den Keller gesperrt, um darauf ein Spiel zu entwickeln. Doch wir können aufatmen. Ja, ehrlich. Denn auch wenn die Qualität der Spiele zu Filmen oftmals zu wünschen übrig lässt, hätte es dennoch sehr viel schlimmer kommen können.

Spiele zum Film - Die nicht ganz ernstgemeinte Liste - oder - Miss Daisy und ihr Chauffeur besser als Left 4 Dead?
Denn ganz ehrlich spiele ich lieber ein Herr der Ringe oder Harry Potter Game, als das ich mich bei der Versoftung von "Miss Daisy und ihr Chauffeur" von einer alten, virtuellen Dame anblöken lasse. Und auch die Versoftung der gefürchteten XXX Movies muss keiner spiele. Wobei XXX hier als Platzhalter für "Epic", "Disaster" oder "Superhero" steht und keine Abkürzung für Anzüglichkeiten ist.
Ihr seht schon, die Jungs von somethingawful waren mal wieder überaus kreativ und haben eine Liste der Versoftungen von Filmen erstellt, die uns Gott sei Dank erspart blieb...bislang zumindest.
Drücken wir die Daumen, dass es auch so bleibt und genießen die Fotostory!
QUELLE













Auch zu sämtlichen Monty Python Filmen würde ich gern was Zockbares haben.
Zu den meisten Action-Filmen gibts ja ein Game das die Filmidee ansatzweise mit abdeckt. Von daher hab ich da keine offenen Wünsche. Bei Horrorfilmen kann ich mir sowas eher schwer vorstellen. Auch in Hinblick auf USK ect... Von daher würd ich mich doch eher auf humorisisch angehauchte Games freuen.
Zurück zum Thema: Meistens kommt ja zu jedem bekannten Blockbuster ein Spiel mit raus. Gehört heute schon zum Standard-Merchandise-Programm. Daher gibts es da weniger Nachholbedarf.
Würde sich besser verkaufen als Wii Fit...
19.11.09
btw: The Shawshank is echt ein klasse Film
19.11.09
The Aquatic Life wäre auch nicht so verkehrt, etwas schwierig ja, aber nicht soooo sonderlich.
Ich nehme mal an "Andromeda Strain" ist auf Deutsch "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All"? Also das wäre jawohl super als Spiel möglich, z.B. Point & Click oder so?
Zardoz kenn ich leider nicht aber kann mir nach dem was ich gelesen habe nicht vorstellen dass es als Spiel so ungeeignet wäre.
Zum Rest sag ich jetzt mal nichts, aber wenn man sich Mühe gibt kann man aus allem ein Spiel machen dass zumindest halbwegs funktioniert^^
Interessant wäre auch mal eine Liste von Filmen zu denen Spiele vorhanden sind die nie hätte existieren dürfen (oder so ähnlich. Ebenso wie solche Fälle bei denen schon ein Film (oder anderes was im Fernsehen lief) nie hätte existieren dürfen UND ein Spiel vorhanden ist wie z.B. Hannah Monatana und Co bitte auf Platz 1!)
Dabei könnte man mit zahllosen Leuten in der Stadt quatschen usw
Ausserdem, wer den Film kennt: 2 der Hacker haben eine Wette am laufen und versuchen mit Hilfe des Hackens Daten eines FBI Ermittlers zu manipulieren und ihm das Leben schwer zu machen. Wär doch n Knaller, wenn man z,B, in der nähe des Restaurants stünde, wo man mit Hilfe des Schleppis, angeschlossen an die Telefonzelle die Daten hakt und anschließend sieht, wie der Ober an den Tisch kommt und die Kreditkarte zerschnippelt ^^
Sind uralte Filme muss ich leider sagen, aber teillweise gute! Die Jungen von uns kennen die Filme nicht da wett ich was
Errichte ein Medienimperium, heirate, kandidiere als Politiker.
Eine Tycoon Spiel eben wie z.b. Railroad oder Rollercoaster Tycoon. Ich fänds cool.
Aus Driving Miss Daisy macht man eben ein braves Crazy Taxi