Need for Speed 14 - Kehrt Criterion zu den Wurzeln zurück ?

Leserbeitrag
10

Es gab schon seit längerem Gerüchte, das Criterion an einem neuen Need for Speed arbeitet. Vor kurzem wurde das Gerücht bestätigt. Criterion arbeitet wirklich an einem Need for Speed Teil. Viele fragen sich nun jedoch, in welche Richtung wird das nächste Need for Speed gehen ? Alex Ward, der Geschäftsführer von Criterion, wird die Richtung vorgeben.

Need for Speed Shift, wird auf einem Simulationlastigem Fahrverhalten aufbauen. Aus einer Twitter Nachricht von Alex Ward lässt sich interpretieren, das Criterion wohl zu den Wurzeln zurückkehren könnte. Er hat folgendes geschrieben:

”Red lining it all the way and making it pay” – a return to the original 3DO version of The Need for Speed.

Es ist jedoch unklar, ob er sich nur mit dem ersten Need for Speed beschäftigt was zuerst auf dem 3DO erschien, oder gar die Grundausrichtung des kommenden Need for Speed Titels andeutet.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz