It's Magic: American McGee tüftelt an neuem Spiel

Leserbeitrag
2

(Max) Viel zu selten bedienen sich Computerspiele einem zauberhaften Szenario, das sich Märchen nennt. Dabei bietet gerade diese Form von Lektüre genügend Stoff für stundenlange Abenteuer. Vor einigen Jahren entdeckte dann American McGee das Thema Märchen und verpackte die Geschichte von "Alice im Wunderland" in ein modernes Videospiel – mit Erfolg. Nun werkelt der Gamedesigner an einem neuen Titel. Es war einmal "American McGee´s Grimm"…

It's Magic: American McGee tüftelt an neuem Spiel

Das neue Projekt des “Alice” Schöpfers wird ein Action-Adventure werden und basiert auf den Märchen der Gebrüder Grimm. Doch als Gute-Nacht-Lektüre eignet sich der Titel nur bedingt. Stattdessen wird uns wohl eine düstere Interpretation der Märchen erwarten. Damit bei “Grimm” auch gar nichts schief geht, holte man den ehemaligen Produzenten und Autor der “Alice” Geschichte R.J. Berg” an Bord.

“Grimm” soll Anfang nächsten Jahres scheinen. Mit weiteren Informationen ist jedoch in Kürze zu rechnen.

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz