Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Salt 2: Kommt eine Fortsetzung mit Angelina Jolie?

Salt 2: Kommt eine Fortsetzung mit Angelina Jolie?

© IMAGO / POP-EYE
Anzeige

Kommt eine Fortsetzung zum Agenten-Thriller Salt mit Angelina Jolie? 2010 konnten wir die amerikanische Star-Schauspielerin und Ex-Ehefrau von Brad Pitt zuletzt in der Rolle der toughen Agentin Evelyn Salt auf der Leinwand sehen. Seitdem gab es immer wieder Gerüchte über ein mögliches Sequel. Wie sieht es aktuell mit Salt 2 aus?

 
Fortsetzungen, Remakes und Reboots
Facts 

 

Anzeige

In befindet sich Angelina Jolie als Top-Agentin Evelyn Salt auf der Flucht, da man ihr unterstellt, eine russische Spionin zu sein. 2010 war der Film eine echter Erfolg: Salt spielte weltweit fast 300 Millionen Dollar ein. Die Gage für den Film hievte Angelina Jolie in die Riege der bestverdienenden Hollywood-Schauspielerinnen. Obwohl relativ schnell auch Pläne für eine Fortsetzung bekannt wurde, ist es seit Jahren still um Salt 2 geworden.

Anzeige

Salt 2: Kommt die Fortsetzung doch noch?

Die ersten Pläne für eine Fortsetzung zu Salt wurden 2011 bekannt. Demnach hätte Sony damals bereits mit der Produktion angefangen und den Drehbuchautoren des ersten Teils, Kurt Wimmer verpflichtet. Auch Angelina Jolie war eigentlich wieder für die Hauptrolle geplant und hatte auch schon ihr „OK“ gegeben. Regisseur Phillip Noyce sagte kurz nach dem Release des ersten Teils sogar, dass es Stoff für mehrere Fortsetzungen gäbe.

Remakes, Fortsetzungen, Spin Offs: Gleicher Inhalt - Bessere Effekte?
Remakes, Fortsetzungen, Spin Offs: Gleicher Inhalt - Bessere Effekte? Abonniere uns
auf YouTube

Danach gab es jedoch keinerlei Fortschritte zu vermelden. Anscheinend gab es aber Schwierigkeiten bei der Erstellung des Skripts. Berichten zufolge war Angelina Jolie wohl mit einer frühen Version des Drehbuchs nicht zufrieden, das daraufhin mehrmals umgeschrieben werden musste. Noyce revidierte zudem seine Aussagen zu weiteren Salt-Filmen mit dem Hinweis, in zu vielen anderen Projekten involviert zu sein. Ihm zufolge sollte eine mögliche Fortsetzung von einem komplett neuen Team umgesetzt werden. Seitdem ist es um einen neuen Teil ruhig geworden. Nachdem nun jahrelang nichts geschehen ist, nimmt auch die Produktionsfirma Abstand von einer Fortsetzung, schließlich ist der erste Teil zu lang her und das Interesse nach einem neuen Teil nicht mehr sonderlich groß.

Anzeige

Salt 2: Fortsetzung als TV-Serie möglich

Offiziell gestrichen oder abgesagt wurde die Salt-Fortsetzung zwar nie. Allerdings machen das auch nur die wenigsten Filmstudios, da man sich lieber immer einige Optionen offenhält und die Fortsetzung schließlich zu einem günstigen Zeitpunkt verwirklicht. Wann (und ob) dieser Zeitpunkt für Salt 2 kommt, lässt sich im Moment nicht genau sagen. Allerdings gibt es schon seit 2016 anscheinend Pläne bei Sony, Salt als TV-Serie umzusetzen.

Die geplante TV-Serie sollte hauptsächlich für den europäischen Markt bestimmt sein, da der erste Salt-Film gerade auf diesem Markt ein großer Hit war. Darüber hinaus gibt es aber keine konkreten Informationen zum Sendestart, den beteiligten Schauspielern oder gar der Handlung der Salt-TV-Serie. Seit den ersten Gerüchten gab es aber auch zur Serien-Umsetzung keine neuen Informationen.

Auch Angelina Jolie hat inzwischen auch ihr Interesse an einer Fortsetzung verloren. Nach aktuellem Stand sieht es also nicht danach aus, dass „Salt 2“ jemals erscheinen wird.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige