Umfragedaten: Anonymous hackt Apple-Server

Ben Miller
8
Umfragedaten: Anonymous hackt Apple-Server

AntiSec Apple Hack

Wie das Wall Street Journal berichtet hat sich eine als “Anonymous” bekannte Gruppe von Hackern vergangenen Sonntag Zugang zu einem Apple-Server verschafft und 27 Usernamen sowie deren Passwörter entwendet. Attackiert wurde dem Bericht zufolge ein Server welchen Apple für Umfragen verwendet. Betroffen seien Usernamen und Passwörter von Apple-Mitarbeiter, die auf diesen Server Zugriff haben.

Not being so serious, but well:http://t.co/DOE7Aeh#Apple could be target, too. But don’t worry, we are busy elsewhere. #AntiSec

Kundendaten wurden angeblich nicht gestohlen, auch wurde der iTunes-Store nicht infiltriert. Zudem sind die entwendeten Passwörter verschlüsselt.

Jüngst wurden zahlreiche Unternehmen und Organisationen Ziel von Hackerattacken. Bekanntestes Opfer war Sony und dessen Playstation Network. Auf der Liste finden sich aber auch das FBI, die CIA, AT&T, der US Senat und weitere staatliche Institutionen der USA.

Weitere Themen: Server

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz