Abpfiff für das Arnold-Schwarzenegger-Stadion

von
Leserbeitrag

(Stefan M.) Zurzeit verdeckt ein übergroßes Transparent den Namenszug des Grazer Sportstadions. Menschentöter schreit es seine Betrachter förmlich an und verurteilt in ausdrucksstarker Manier den Skandal um die Hinrichtung Stanley Tookie Williams. Es verurteilt den Skandal, der aus der umstrittenen Vollstreckung des Todesurteils an dem amerikanischen Kinderbuchautor hervorgegangen ist. Sünder ist Arnold Schwarzenegger, der seiner Heimatstadt nun den Rücken kehrt. Er kommt der Stadt zuvor und entzieht ihr die Namensrechte für das Stadion. Kindergarten.

Abpfiff für das Arnold-Schwarzenegger-Stadion

Eine reine Provinzposse sei diese Geschichte um die Rechte seines Namens, erklärt der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl die Absurdität um den Namenszug des Grazer Stadions und hofft unterdessen auf eine erneute Aussprache mit Schwarzenegger, der nostalgisch von sich behauptet, “er sei ein Grazer”. Dies jedenfalls schreibt der derzeitige Gouverneur von Kalifornien in einem Abschiedsbrief an seine gefühlte Heimatstadt, die ihm im Jahre 1999 den Ehrenring der Stadt feierlich im Rathaus übergeben hatte.

Aufregung den verantwortlichen Politikern ersparen

Wie viel dem Gouvernator diese Auszeichnung mittlerweile bedeutet, weiß zurzeit nur die österreichische Post, der Ring nämlich sei bereits wieder auf seiner Rückreise nach Graz, schreibt Schwarzenegger weiter. Die “ehemals ehrliche freundschaftliche Beziehung” hat ihn dazu bewegt, nicht allein diese Ehrung abzuweisen, auch der Diskussion um den Stadionnamen machte der frühere Filmschauspieler ein abruptes Ende.

Um der geplanten Namensänderung des Stadions im Januar zuvorzukommen und den “verantwortlichen Politikern” die entsprechende Aufregung zu ersparen, entzog er diesen das “das Recht seinen Namen für das Stadion zu verwenden”, meldet Tagesschau.de. Ein Arnold-Schwarzenegger-Stadion wird es sonach nicht mehr geben, wie aber kam es hierzu?

Weitere Themen: The Expendables 3 – Fakten & News, Terminator 5 – Genisys: Trailer, Kritik, Infos, ESCAPE PLAN, The Last Stand, Terminator, The Expendables 2


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz