Erst die Arbeit, dann das Vergnügen *Update*

Leserbeitrag

(TobiasS) Wie die Headline schon sagt, wird es heute lehrreich. Wir beginnen ab 20 Uhr mit der ersten Episode unseres unglaublichen DotA Noob Guides. Nach dieser Schulstunde in Sachen Metzeln, könnt Ihr ganz entspannt mit Worms:Armageddon und Blobby Volley den erlernten Stoff verarbeiten…

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen *Update*

Wenn wir den Begriff “DotA” in den Raum schmeißen, jubeln einige, andere verdrehen die Augen und wiederrum andere schauen nur verdutzt aus der Wäsche. Dieser Warcraft III Mod DotA spaltet die Geister, nicht nur in unserer Redaktion, “Nein” auch in den ewigen Weiten der eSports-Community. Denn es gibt einige, die sich aus lauter Interesse mal die Map runtergeladen haben, jedoch nach der ersten halben Stunde und mehreren Heroverlusten einfach alles an den “imaginären” Nagel gehängt haben.
Diesen Leuten und den restlichen Interessierten wollen wir nun einen DotA Noob Guide vorstellen. Dieser Guide soll sich von den Grundlagen des DotA-Spielens bis hin zu spezifischen Betrachtungen von Heros und Items erstrecken. In unserer ersten Folge, nehmen wir aber speziell die Grundlagen von DotA unter die GIGA-Lupe. Daher handelt unsere heutige Episode von der Map und dem Basiswissen ansich, der Geschichte des Mods, der aktuellen Lage in der Szene und natürlich auch mit einem kleinen Battle.net-DotA-Testlauf vom Master Jan himself. Jedoch steht heute nicht Jan alleine im Rampenlicht. Der Audiocommentator Eugen ‘daarkside’ Müller, den man von inwarcraft.de und aus dem inDotA-Staff kennt, steht Jan mit Rat und Tat zur Seite. Nach der Sendung stellen wir euch außerdem den ersten Teil unseres Guides, in Zusammenarbeit mit inDoTa, auch schriftlich in der News zur Verfügung.

Da wir nun so lange über DotA gequatscht haben, wollen wir auch die 2. Stunde von Giga eSports Adrenalin nicht außer Acht lassen. Dort wird es heute nämlich richtig actionreich… Jedenfalls würde Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger angesichts von Blobby Volley und einem Wurm-Spiel namens Worms Armageddon der Angstschweiß aus den Poren quellen. In diesen schon fast legendären eSports-Spielen, sehen wir heute ein Aufeinandertreffen zwischen zwei monströsen Titanen. GIGA eSports und GIGA Games. Für unsere heißgeliebte eSports Fraktion wird niemand Geringeres als die Geheimwaffe Jan und der F-Tasten-Gott pre ins Rennen geschickt. Seitens GIGA Games nehmen Tim Feldner und Dennis Richtarski den Kampf auf. Wir können uns auf einiges gefasst machen, jedoch wer letztendlich die Überhand behält und ob Jan des DotA´s mächtig wird, könnt Ihr ab 20 Uhr bei uns mitverfolgen. Das DotA möge mit Euch sein.

*Update* auf der nächsten Seite

Weitere Themen: Update, The Expendables 3 – Fakten & News, Terminator 5 – Genisys: Trailer, Kritik, Infos, ESCAPE PLAN, The Last Stand, Terminator, The Expendables 2

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz