Austin Butler

Beschreibung

Austin Butler ist ein US-amerikanischer Schauspieler aus Anaheim, Kalifornien. Geboren wurde er am 17. August 1991 als Sohn von Lori und David Butler. Bereits als Teenager sammelte er erste Schauspielerfahrungen mit der Rolle des Zippy Brewster in der Nickelodeon-Serie „Neds ultimativer Schulwahnsinn“. Hier agierte er an der Seite seiner älteren Schwester Ashley Butler, die ebenfalls Schauspielerin ist.

Austin Butler ist kein Neuling im Filmgeschäft

Aus den Medien ist Butler vielen derzeit als der Langzeit-Boyfriend von Disney-Sternchen und Popstar Vanessa Hudgens bekannt. Dass der Teenieschwarm noch mehr kann als das, zeigt ein Blick auf seine bisherige Karriere.

Nach seiner Rolle in Neds ultimativer Schulwahnsinn war er von 2007 bis 2008 als James Garret in der Nickelodeon-Serie „Zoey 101“ zu sehen. Hierauf folgten Auftritte in Filmen wie , “Die Noobs”, “Sharpay's fabelhafte Welt”, “The Bling Ring” und “Die Eindringlinge”.

Austin Butler: Ab 2016 in „The Shannara Chronicles zu sehen

Nach Auftritten und Rollen in verschiedenen anderen Serienproduktionen war er zuletzt in einer Hauptrolle im Sex-and-the-City-Prequel „The Carrie Diaries“ zu sehen. Darin mimte er Sebastian Kydd, der zwei Staffeln lang für reichlich Zoff zwischen Carrie und ihren Freundinnen sorgte.

Nach Gastauftritten in bekannten Serien wie „CSI: Miami“, „Are You There, Chelsea?“, „CSI: NY“ und „Arrow“ kann Austin Butler nun wieder in einer Hauptrolle glänzen. Seit  dem 5.Januar 2016 ist er in einer Hauptrolle in der MTV-Fantasy-Serie „The Shannara Chronicles“ zu sehen. Er spielt neben etablierten Stars wie John Rhys-Davies (Gimli in “Der Herr der Ringe“) und James Remar. Derzeit läuft die Serie noch im Stream auf Maxdome. Allerdings sollen Fans Austin Butler demnächst auch im Free-TV auf RTL II anschauen dürfen. Weitere Informationen über Davies’ neue Rolle in den Shannara Chronicles die Serien-Besetzung erfahrt ihr hier.

Neben seiner Rolle in den Shannara Chronicles bekommen wir Austin Butler außerdem noch in 2016 im Tusk-Spin-off „Yoga Hosers“ von Kevin Smith zu sehen. Darin wird er neben Johnny Depp und Haley Joel Osment (bekannt aus “The Sixth Sense“) auf der Kinoleinwand zu sehen sein.

Bildquellen: © s_bukley / Shutterstock.com
© Helga Esteb / Shutterstock.com

von

Alle Artikel zu Austin Butler
  1. Shannara Chronicles: Besetzung und Charaktere

    Ines Nowotnick 1
    Shannara Chronicles: Besetzung und Charaktere

    Fantasyfans aufgepasst, die neue MTV-Serie The Shannara Chronicles entführt euch in eine postapocalyptische Welt voller Magie, Elfen und Trolle. Für die Umsetzung der 30-bändigen Romanreihe von Terry Brooks hat man sich bei Besetzung und Crew ein paar große...

Weitere Themen: The Shannara Chronicles