Kino-Tipps: Nach 7 Tagen ausgelittert - Kino-Tipps: Nach 7 Tagen ausgeflittert

Leserbeitrag
4

(Holger A.) Und wieder einmal mimt Ben Stiller den Erfolglosen. Ihm fehlt eine Frau und auch seine Freunde und Familie machen sich schon Sorgen. Doch dann kommt nach einem Raubüberfall alles anders als gedacht – und auf einmal soll bald geheiratet werden.

Kino-Tipps: Nach 7 Tagen ausgelittert - Kino-Tipps: Nach 7 Tagen ausgeflittert

Eddie (Ben Stiller) ist 40 Jahre alt und führt ein Sportgeschäft in San Fransisco. Er lebt vor sich hin, leider allein. So verwundert es nicht, dass sein Vater und der bereits verheiratete Freund ihm auf die Sprünge helfen wollen. Eddie soll sich endlich eine Freundin suchen oder sich wenigstens in sexuelle Abenteuer stürzen. Doch Eddie sträubt sich. Erst als seine frühere Verlobte einen anderen heiratet und er auch noch am Kindertisch sitzen muss, wird ihm klar, dass alleine sein viele Nachteile hat. Es wird Zeit für eine Frau in seinem Leben!

Bei einem Banküberfall lernt Eddie eine hübsche Blondine kennen und schon kommen die beiden sich näher. Die Hochzeit kommt viel schneller als gedacht und eh er sich versieht ist er auch schon für die Flitterwochen nach Mexiko in ein schönes Resort am Meer gefahren. Doch nach einer anstrengenden Autofahrt mit Dauergesang der Gattin will auch in der Flitterwochensuite keine Euphorie aufkommen. Eddie entdeckt an seiner Angetrauten unangenehme Züge – da trifft es sich gut, dass ein schlimmer Sonnenbrand sie tagelang ins Zimmer verbannt. Eddie lernt eine sympathische Brünette kennen, mit der er endlich den Urlaub genießen kann. Doch leider findet er nicht den passenden Moment, um ihr zu sagen, dass er nicht allein hier ist…

Ben Stiller hat zwar in anderen Rollen schon mehr glänzen können, doch gelacht werden kann hier auf jeden Fall. Zusammen mit seiner nervtötenden Angetrauten wird der Flitterurlaub zum Desaster. Für all die, die eine seichte Komödie ohne viel Tiefgang erwarten, hält dieser Film eine nette Unterhaltung parat. Ben Stiller ist und bleibt einfach lustig!

FSK: ab 12 Jahren

Verleih: Universal Pictures

Homepage und Trailer: Nach 7 Tagen ausgeflittert

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz