Bill Gates

Alle Artikel zu Bill Gates
  1. Steve Ballmer: Smartphones Schuld an Streit mit Bill Gates

    Oliver Janko 2
    Steve Ballmer: Smartphones Schuld an Streit mit Bill Gates

    Wie das Leben so spielt: Lange Zeit galten Bill Gates und Steve Ballmer als enge Freunde und sich respektierende Kollegen. Dem Druck der Branche hielt die Beziehung aber scheinbar nicht stand – warum, erklärte Ballmer nun in einem Interview mit den Kollegen von...

  2. Apple vs. FBI: Bill Gates korrigiert frühere Aussagen

    Holger Eilhard 5
    Apple vs. FBI: Bill Gates korrigiert frühere Aussagen

    Nachdem sich vor einigen Stunden auch Microsoft Mitgründer Bill Gates zur Lage zwischen Apple und dem FBI geäußert hatte, korrigierte er nun im Video-Interview diese früheren Berichte.

  3. Bill Gates zur Backdoor-Debatte: Apple sollte dem FBI helfen

    Florian Matthey 17
    Bill Gates zur Backdoor-Debatte: Apple sollte dem FBI helfen

    Zum Fall Apple gegen FBI haben schon viele Beobachter ihre Meinung kundgetan. Jetzt meldet sich auch Microsoft-Mitgründer Bill Gates zu Wort: Apple solle mit dem FBI kooperieren, da es sich um einen einzelnen Fall handle.

  4. „Steve Jobs: Insanely Great“: neue Comic-Biografie

    Ansgar Warner 1
    „Steve Jobs: Insanely Great“:  neue Comic-Biografie

    „Steve Jobs: Insanely Great“ ist ein Bio-Pic der besonderen Art – Zeichnerin Jessie Hartland hat das Leben des Apple Gründers in eine spannende Graphic Novel verwandelt.

  5. Forbes Liste 2015: Die reichsten Menschen der Welt

    Martin Maciej
    Forbes Liste 2015: Die reichsten Menschen der Welt

    Jahr für Jahr veröffentlicht das englischsprachige Wirtschaftsmagazin Forbes die „Forbes Liste“ der reichsten Menschen der Welt. Nun wurde die neueste Liste 2015 bekanntgegeben. Weltweit gibt es demnach 1826 Milliardäre und somit rund 200 mehr, als noch 2014...

  6. 1337: Bedeutung, Grammatik, Ursprung und Leet-Alphabet

    Martin Maciej 5
    1337: Bedeutung, Grammatik, Ursprung und Leet-Alphabet

    Wer sich intensiv und tief im Netz bewegt, wird früher oder später auf die Bezeichnung „1337“, bzw. einige Worte treffen, bei denen die Buchstaben durch Ziffern ausgetauscht wurden. Doch was ist die Bedeutung hinter „1337“ und der Schrift dahinter?

  7. Emotionales Interview: Bill Gates über Steve Jobs

    Flavio Trillo
    Emotionales Interview: Bill Gates über Steve Jobs

    In einem Interview für die CBS-Sendung 60 Minutes erzählt Bill Gates von seinem Verhältnis zu Steve Jobs. Die beiden hatten eine komplizierte Beziehung, die weit über bloße Konkurrenz hinausging. „Ich wünschte, ich hätte seinen Sinn für Design“.

  8. Bill Gates: Viele iPad-Nutzer sind frustriert

    Sebastian Trepesch
    Bill Gates: Viele iPad-Nutzer sind frustriert

    Das iPad schafft ein tolles Nutzererlebnis? Zumindest kann es nicht alle Wünsche erfüllen, die man an ein Tablet stellt. Laut Bill Gates seien zahlreiche Anwender vom iPad enttäuscht.

  9. Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt veröffentlicht

    Hüseyin Öztürk 2
    Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt veröffentlicht

    Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat die aktuelle Liste der reichsten Menschen der Welt veröffentlicht. Zwar ist Bill Gates immer noch in den Top 10 aber jemand anders befindet sich an der Spitze. Bereits seit 25 Jahren wird die Liste nun geführt und inzwischen...

  10. Auf Steves Nachttisch: Abschiedsbrief von Bill Gates

    Katia Giese 7
    Auf Steves Nachttisch: Abschiedsbrief von Bill Gates

    Microsoft und Apple, Freund und Feind, Partner und Konkurrent – in jedem Fall eine außergewöhnliche Beziehung. Bis zuletzt verband auch Steve Jobs und Bill Gates eine merkwürdige Freundschaft, die jedoch in einer fast romantischen Geste endete: einem Abschiedsbrief...

  11. Microsoft - Bill Gates spricht über CEO-Posten und Steve Jobs

    commander@giga
    Microsoft - Bill Gates spricht über CEO-Posten und Steve Jobs

    Genau vor einer Woche haben wir über die Spekulationen einer möglichen Rückkehr von Bill Gates als CEO bei Microsoft berichtet. Nun hat er zu den Gerüchten Stellung bezogen und dementiert, den CEO-Posten von Steve Ballmer wieder zu übernehmen. Darüber hinaus...