Abgelöst: Bill Gates nicht mehr der reichste Mann der Welt

Leserbeitrag
68

(Holger) Glaubt man der mexikanischen Wirtschaftszeitung Sentido Común ist Bill Gates nicht mehr der reichste Mann der Welt.

Abgelöst: Bill Gates nicht mehr der reichste Mann der Welt

Abgelöst wurde der Microsoft-Gründer durch den Mexikaner Carlos Slim, der sich durch das Wachstum seiner Aktien des Mobilfunkkonzerns America Movil den ersten Platz gesichert hat. Mit 27 Prozent stiegen diese deutlich stärker , als die von Microsoft (5,7 Prozent).

Slims Vermögen wird derzeit auf 67,8 Milliarden US-Dollar geschätzt, Bill Gates bringt es derzeit “nur” auf 59,2 Milliarden US-Dollar.

Bei der letzten Auflistung des Magazins Forbes im März 2007 hatte Gates noch einen Vorsprung von 7 Milliarden US-Dollar auf Slim, der nur den dritten Platz hinter Warren Buffet belegen konnte.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz