Xmas-Movies - Die besten Filme zur Weihnachtszeit

casi
13

Es ist nicht immer leicht, das wissen wir. Obwohl uns die gesamte Welt mit Weihnachten nahezu bombardiert, wir mit Last Christmas Songs im Kaufhaus malträtiert werden und fast jeder Mensch eine Weihnachtsmann-Mütze auf dem Haupt hat, kommen wir einfach nicht in Stimmung. Weihnachten? Pfff… Aber das muss nicht sein und daher haben wir beschlossen euch zu helfen. Was ihr dafür machen müsst? Schaut euch ALLE Filme dieser Liste hintereinander an!

Zugegeben, wenn ihr euch alle diese Filme anschaut, seid ihr ein Fall für die geschlossene Behandlung, aber ein, zwei Titel aus dieser Liste sollten reichen euch in die richtige Weihnachtsstimmung zu versetzen.

Natürlich haben wir darauf geachtet, dass für nahezu jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist. So reicht die Auswahl von absoluten Old-School-Klassikern bis hin zu recht neuen Filmen und reißt auch verschiedene Genres wie Action, Komödie und Drama an.
Wichtig war uns speziell, dass man durch den Film in die richtige Stimmung kommt – egal ob ein Weihnachtsmann vorkommt oder nicht. Hauptsache es ist am Schluss besinnlich und greift das auf, wofür Weihnachten neben all den Geschenken und geschmückten Tannenbäumen steht.

Santa Clause – Eine schöne Bescherung

Alt-Comedy Meister Tim Allen versucht sich für uns in einer eher ungewöhnlichen Rolle – als Weihnachtsmann. Dass dieser Mann ein echter Garant für Lachanfälle ist, wissen wir spätestens seit “Hör mal wer da hämmert”. Die Story dieses Films ist schnell erzählt, aber dadurch nicht weniger schön:

Es ist Heiligabend: Laura bringt Sohn Charlie zu ihrem Ex-Mann Scott, damit er mit ihm den Weihnachtsabend verbringen kann. Der etwa sechsjährige Charlie möchte zunächst nicht, dann wird der Abend aber für beide zu einem Erfolg. Als Scott seinem Sohn im Bett eine Gutenachtgeschichte vorliest, hören sie laute Geräusche vom Hausdach. Um ihnen nachzugehen, gehen sie vor die Tür und werden Zeuge, wie der echte “Santa Claus” vom Dach fällt und reglos liegen bleibt. Er verschwindet jedoch auf mysteriöse Weise, nur seine Kleidung und eine kleine Karte bleiben übrig. Darauf steht, dass im Todesfalle des Santas der Finder seiner Kleidung zum neuen Santa Claus wird. Auf Charlies Drängen hin besteigen Vater und Sohn tatsächlich den verbliebenen Rentierschlitten, der sie zum Nordpol bringt. Dort machen sie Bekanntschaft mit dem Weihnachtself Bernard, der Scott in seine Pflichten einweist und ihm die große Zwergenwerkstatt vorstellt.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz