Die aktuellen Kino-Starts vom 2. November 2006

Leserbeitrag

(Julia) Wie man auch schon in den Supermärkten sehen kann, steht so langsam aber sicher die Weihnachtszeit vor der Tür. Das zeigt sich jetzt auch schon im Kinoprogramm. Ganz nach dem Motto: Es weihnachtet sehr!

Borat
Beauftragt von seinem Volk und Vaterland reist der kasachische TV-Journalist Borat Sagdiyev nach Amerika. Sein Auftrag: Berichterstattung über die Kultur der westlichen Welt. Voller Tatendrang brechen Borat und sein Freund Azamat Bagatov auf, um die New Yorker Kultur zu entdecken. Dort hinterlässt Borat aufgrund seiner etwas unkonventionellen Art einen bleibenden Eindruck. Während seiner Reise lernt Borat echte Personen in echten Situationen kennen. Der britische Starkomiker Sacha Baron Cohen beweist deutlich sein urkomisches Improvisationstalent und fertigt alle möglichen Klischees und Vorurteile ab, wobei so einiges Wahres ans Licht kommt.

FSK: ab 12 Jahren

Hier geht’s zum Trailer:
Borat

Marie Antoinette
Ende des 18. Jahrhunderts führt die 14-jährige österreichische Prinzessin Marie Antoinette (Kirsten Dunst) ein sorgloses Leben – bis zu dem Zeitpunkt, an dem ihre Mutter sie an den französischen Thronfolger Ludwig XVI. (Jason Schwartzman) verheiratet. Damit endet ihre glückliche Jugend, denn das lebenslustige Mädchen kann sich nur schwer an die strengen Sitten am Hof von Versailles gewöhnen. Und dass ihr Gatte lieber auf die Jagd geht, als sich um seine Frau zu kümmern, macht die Sache nicht eben leichter. Um ihren Kummer zu tilgen, stürzt Marie Antoinette sich in einen Konsum- und Feierrausch, nicht ahnend, dass ihr dekadenter Lebensstil beim Volk dermaßen auf Empörung trifft, dass die Revolution kurz bevorsteht.

FSK: ohne Altersbeschränkung

Hier geht’s zum Trailer:
Marie Antoinette

Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung
Santa Clause (Tim Allen) ist wieder da. Und wieder einmal erwarten ihn eine Menge Probleme. Die stressigen Weihnachtsvorbereitungen haben begonnen und zu allem Überfluss ist Mrs. Clause (Elizabeth Mitchell) auch noch hochschwanger. Aus diesem Grund lädt Santa seine Schwiegereltern in die größte Spielzeugabteilung der Welt ein. Das war ein Fehler! Jack Frost (Martin Short) hat es auf Santas Job abgesehen und nutzt dieses Familientreffen aus, um sich diesen unter den Nagel zu reißen. Allerdings hat er da die Rechnung ohne Santa gemacht.

FSK: ohne Altersbeschränkung

Hier geht’s zum Trailer:
Santa Clause 3

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz