Dudes Durchblick - Angeln

Leserbeitrag

(Gregor) Ein besonders leidenschaftlicher oder gar erfahrener Angler bin ich zwar nicht gerade, aber immerhin hab ich vor der Küste Tobagos einmal zwei Barracudas und einen echt großen Bonito Thunfisch gefangen – und das nur mit einer Nylonschnur als Angel.

Dudes Durchblick - Angeln

Ja, das war wahrhaft ein guter Tag damals! Das einzig blöde war nur, dass niemand einen Fotoapparat oder eine Videokamera dabei hatte, obwohl ich ja sogar für GIGA da war. Aber das Equipment hatte ich aus Sicherheitsgründen nicht mit an Bord genommen.

Was heißt “Bord” – wir saßen damals zu viert in einer ganz kleinen Nussschale, gerade mal 10-20 cm über der Wasseroberfläche. So, jetzt aber genug von meinem kleinen Angelausflug – Ihr sollt hier schließlich ein bisschen etwas über verschiedene Angelarten erfahren – ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

Allen Angelmethoden ist eines gemeinsam: der Fisch soll dazu gebracht wird, einen Haken aufzunehmen damit man ihn aus dem Wasser ziehen kann. Fische werden oft angefüttert, damit sie aufgeregter sind, denn dann sind sie leichtsinniger und beißen leichter.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz