Die aktuellen Kinostarts vom 22. März

Leserbeitrag
2

(Cristina) Da der Frühling sich scheinbar beleidigt zurück gezogen hat, ziehen wir uns auch zurück. Und zwar ins Kino, denn da läuft diese Woche eine bunte Mischung an Filmen an. Passend zum Regenwetter überwiegend Dramen, doch auch eine Doku und ein Familienfilm sind darunter

Die aktuellen Kinostarts vom 22. März

Alpha Dog
Johnny Truelove (Emile Hirsch) und seine Gang, können sich aufgrund blühender Drogengeschäfte, eines für Jugendliche eher untypischen Lebensstils erfreuen. Wie sie es durch Hip Hop- und Rapvideos vorgelebt bekommen, feiern auch sie Parties am laufenden Meter, behängen sich mit dicken Klunkern und und wollen so vor allem Mädels beeindrucken. Dieses sorglose Teenieleben endet als Johny und seine Kumpel (darunter Justin Timberlake als Frankie Ballenbacher) den kleinen Bruder eines ihrer Schuldner entführen. Nicht dass die Geisel unter den Kidnappern leiden würde, ganz im Gegenteil, er wird sogar selbst Teil der Gang. Trotzdem schalten sich Johnys kleinkrimineller Vater Sonny (Bruce Willis) und die Polizei ein. Am Ende lernt jede der beteiligten Personen seine ganz eigene Lektion aus der Geschichte, die auf einem wahren Hintergrund beruht.

Darsteller: Ben Foster, Shawn Hatosy, Emile Hirsch, Christopher Marquette, Sharon Stone , Justin Timberlake, Anton Yelchin, Bruce Willis
FSK: ab 16

Hier geht’s zum Trailer: Alpha Dog

Die Fälscher
Der zweite Weltkrieg forderte von vielen Menschen in zahlreichen Situationen eine Doppelmoral an den Tag zu legen. So auch im Fall von Salomon Sorowitsch. Eben noch ein erfolgreicher Geldfälscher, findet er sich 1944 im KZ Sachsenhausen wieder. Doch eben genau seine kriminelle Vergangenheit könnte ihm hier zu Hilfe kommen und sogar mit etwas Glück das Leben retten. Die Nazis wollen nämlich mit gefälschten Banknoten die Wirtschaft ihrer größten Gegner schwächen. Unter dem Decknamen “Unternehmen Bernhard” richten sie eine Fälschereinheit rund um Sorowitsch ein, deren Mitglieder gewisse Privilegien genießen. Sorowitsch sitzt in der moralischen Zwickmühle, durch sein Verhalten den Nazis zu helfen, aber dadurch auch sein Leben retten zu können.

Darsteller: Karl Markovics, August Diehl, Devid Striesow, Martin Brambach, Veit Stübner, August Zirner, Andreas Schmidt, Sebastian Urzendowsky, Lenn Kudrjawizki, Tilo Prückner, Marie Bäumer, Dolores Chaplin

FSK: ab 12

Hier geht’s zum Trailer: Die Fälscher

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz