Heute im TV - Wo lohnt sich das Einschalten?

Martin Beck
17

Donnerstag: ein TV-Tag im Niemandsland. Die Doku-Soap Schwergewichte sind inklusive Mittwoch durch, die fetten Shows und Filme starten erst ab Freitag, und heute…kommt halt auch kein Testbild.

Heute im TV - Wo lohnt sich das Einschalten?

Man muss am Donnerstag schon ein bisschen suchen, doch fündig wird man trotzdem: bei den Einschalt-Tipps von GIGA:

30 Rock
Comedyserie/ ZDFneo/ 23:10h
“30 Rock” muss man eigentlich auf Englisch sehen, denn ganz ähnlich wie bei “Seinfeld” zündet die deutsche Fassung einfach nicht. Als Appetitmacher auf “the real deal” taugt die ZDFneo Ausstrahlung aber auf alle Fälle…und Tracy Morgan ist einfach der beste neue alte Eddie Murphy, den es seit Jahren gab.

Alarm für Cobra 11
Actionserie/ RTL/ 20:15h
Bitte hier folgende Anleitung beim Einschalten beachten: Sobald gesprochen wird und sich die bodenlosen Pfeifen namens “Schauspieler” mal wieder wie zugeprollte wannabe-Bruce Willis-Klone benehmen, den Ton auf 0 stellen. Sobald dann das Gaspedal durchgetreten und vogelwilde Stunts auf Hollywood-Niveau loskrachen, darf dafür doppelt so laut aufgedreht werden.

Carlos – der Schakal
Drama/ arte/ 20:15h
Episches Drama von Olivier Assayas, das sich mit dem vor allem in den 70er Jahren aktiven Terroristen Ilich Ramírez Sánchez alias Carlos beschäftigt. Siehe auch der Eintrag bei den wöchentlichen TV-Tipps von GIGA!

neoParadise
Talkshow/ ZDFneo/ 22:25h
Die 23. neue Show mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, in etwa die vorpubertäre Variante der “Harald Schmidt Show”. Ist einen Klick durchaus wert, und sei es nur, um eine öffentlich-rechtliche Sendung zu sehen, in der es zugeht wie bei Hempels hinterm Sofa. Die heutigen Gäste: MiMi Müller-Westernhagen, Eva Padberg und Die Atzen.

quer
Magazin/ BR/ 20:15h
Erstaunlich bissiges und kritisches Magazin zu Politik und Gesellschaftsgeschehen. “Erstaunlich”, weil es auf dem BR läuft, top recherchiert ist und mit Christoph Süß ein scharfzüngiges Radiogesicht vor die Kamera stellt.

Tracks
Musikmagazin/ arte/ 23:40h
Das beste (und, räusper, fast einzige) Musikmagazin im deutschen Fernsehen; manchmal zu sehr gewollt neben der Spur, doch generell eine sehr gut recherchierte und produzierte Entdeckungsreise zu Musik abseits des Mainstreams. Diesmal im Angebot: Dave Prowse/ Kriegskünstler/ Egyptian Lover/ Roy Ayers.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz