Städte-Duell: Trete für deine Stadt an!

Marie van Renswoude-Giersch

Klingt ganz witzig, die Idee hinter der neuen App Städte-Duell. Gesucht wird die klügste Stadt Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Dafür gibt jeder Spieler die eigene Postleitzahl an und beantwortet Quizfragen. Ein Blick auf die aktuelle Rangliste zeigt dabei: Österreich ist unter den angezeigten 73 Plätzen bisher nur mit 2 Städten vertreten, die Schweiz bisher noch gar nicht. Und wer ist auf Platz 1?

Saarbrücken! Dicht gefolgt von Obersulm und Offenbach.

Einen Katalog mit insgesamt 10.000 Quizfragen soll die App beinhalten. Dabei wird man unter anderem auch gefragt, wie zum Beispiel der Geburtsname von Verona Pooth lautet. Die Intelligenz einer Stadt wird man damit sicher nicht erfassen können. Aber mit folgenden Leveln sollte der Schwierigkeitsgrad der Fragen auch anziehen. Und das Spiel soll ja auch in erster Linie Spaß machen. Dafür sorgt auch die Stimme, die nach jeder Antwort den Erfolg oder Misserfolg auf lustige Weise kommentiert. (Nebenbei gefragt: Ist das die Synchronstimme von Bruce Willis?)

Wer mitspielen und für seine Stadt antreten möchte, der kann die App Städte-Duell jetzt kostenlos im App Store laden.

Städte-Duell (AppStore Link)
QR-Code
Städte-Duell
| Preis: Gratis

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz