Camren Bicondova ist vor allem wegen ihrer Rolle der Selena Kyle in der FOX-Serie Gotham bekannt. Um sich auf diese Aufgabe vorzubereiten, las die Mimin die Batman-Comics und schaute sich Verfilmungen mit ihrem Charakter an. Sie sagt selbst, dass sie sich davon zwar inspirieren lässt, jedoch die jugendliche Selena Kyle nach eigenem Gefühl spielt. Immerhin ist es ein Prequel und Selena Kyle ist noch nicht Catwoman.

Auf die Frage, wie sie auf den Anruf des Casting-Direktors mit der Nachricht, sie würde Selena Kyle spielten, antwortete Bicondova: „Das ist total verrückt. Es gab nur sechs Schauspielerinnen, die Catwoman gespielt haben. Und ich bin die Siebte.“

Die 1. Staffel Gotham bei Amazon im Stream ansehen! *

Camren Bicondova kurz zusammengefasst:

  • Zwischen den Dreharbeiten besucht Camren Bicondova den Schulunterricht am Set.
  • Bicondova wusste beim Casting für Gotham nicht, dass sie für die Rolle der Catwoman vorsprach. Sie glaubte, für ein Straßenkind namens Lucy vorzusprechen.
  • Camren Bicondova ist die jüngste Schauspielerin, die jemals die Rolle der Catwoman gespielt hat.
  • Als Bicondova danach gefragt wurde, welche der unzähligen Darstellerinnen der Catwoman sie bevorzugt, fiel ihre Wahl auf Julie Newmar. Diese spielte Catwoman neben Adam West in der Batman-Serie der 60er Jahre.
  • Die Schauspielerin liebt das Tanzen. Vor Gotham hatte sie Rollen in der Fernsehserie Shake It Up – Tanzen ist alles und im Film Battlefield America.
  • Im Jahr 2011 nahm Camren Bicondova mit ihrer selbst gegründeten Tanzgruppe 8 Flavahz bei der 7. Staffel der MTV-Show America’s Best Dancecrew teil. Dort erreichte sie den zweiten Platz.

JETZT und in OV: Die 2. Staffel bei Amazon Prime *

Gotham Staffel 1 - Trailer Englisch HD
14.973 Aufrufe

Camren Bicondova: Kurz-Biografie

Camren Bicondova wurde am 22. Mai 1999 in San Diego geboren. Dort ist sie auch aufgewachsen. Da ihr Vater beeim Militär ist, zog es die Familie für einige Zeit nach Hawaii. Damit Camren bessere Chancen für eine Tanz- und Schauspielkarriere hat, zog die Familie nach L.A. Heute leben die Eltern von Camren Bicondova nach wie vor in Kalifornien. Die junge Schauspielerin lebt und arbeitet in New York City.

Camren Bicondova in Film und Serie

Im Jahr 2014 spielte Camren Bicondova im kanadischen Horrorthriller „Girlhouse – Töte, was du nicht kriegen kannst“ mit. Sie war darin in einer kleinen Rolle zu sehen.

Gotham Staffel 2 - Trailer Englisch HD
3.157 Aufrufe

Ihren Durchbruch hatte Camren Bicondonva bereits im Alter von zarten 15 Jahren in der FOX-Serie Gotham. Im Prequel zu Batman spielt sie seit 2014 in einer Hauptrolle Rolle der Selena Kyle, die vielen eher unter ihrem Pseudonym Catwoman bekannt ist. In der Serie spielt sie neben bekannten Darstellern wie Ben McKenzie, Jada Pinkett Smith und Morena Baccarin.

Gotham, Staffel 1 für euer DVD-Regal *

Bildrechte: © CarlaVanWagoner-Shutterstock; FOX

 

Alle Artikel zu Camren Bicondova

  • Gotham Staffel 2: Krasser Red Band Trailer zeigt alle Villains

    Gotham Staffel 2: Krasser Red Band Trailer zeigt alle Villains

    Gerade ist die DC-Comic-Adaption „Gotham“ in die zweite Runde gegangen. Offensichtlich will die Serie keine Zeit verschwenden, und haut in der kommenden zweiten Folge von Staffel 2 gleich ein ganz dickes Brett raus! Wie hart die Schurken in Gotham City abgehen, könnt ihr im Red Band Trailer sehen – aber Vorsicht, es wird brutal und krank!
    Daniel Schmidt 1
  • Gotham im Stream: Neue Folgen der Batman-Serie ab heute bei Pro7

    Gotham im Stream: Neue Folgen der Batman-Serie ab heute bei Pro7

    Mit Gotham startete eine TV-Serie aus dem Hause DC bei ProSieben, die die Vorgeschichte von Batman in den Mittelpunkt stellt. ProSieben Fun begann mit der TV-Premiere der Serie bereits in der Anfang Februar, ProSieben zog eine Woche später nach. Nach der Sommerpause geht es heute endlich mit neuen Folgen von Gotham im Stream und TV weiter. Ihr könnt alle Folgen von Gotham im Stream sehen.
    Martin Maciej 1
  • Gotham Staffel 1: Wer wird der wahre Joker im Batman Prequel?

    Gotham Staffel 1: Wer wird der wahre Joker im Batman Prequel?

    In der US Premiere der 16. Folge von „Gotham“, die letzte Woche lief, durften wir einen ersten Blick auf den verwirrten Jungen werfen, der einmal der Joker werden soll. Aber wartet mal, was sehen wir denn da in einem speziellen Featurette der kommenden 17. Folge? Etwa noch einen Joker? Welcher ist es denn nun?
    Daniel Schmidt
  • Gotham Staffel 1: Heroes-Star Milo Ventimiglia wird Bösewicht

    Gotham Staffel 1: Heroes-Star Milo Ventimiglia wird Bösewicht

    Dem Reboot der mega-erfolgreichen Serie „Heroes“ hat Milo Ventimiglia bereits eine ziemlich deutliche Absage erteilt. Fans des Schauspielers müssen aber dankenswerter Weise trotzdem nicht auf ihren Star verzichten. In dem Batman-Prequel „Gotham“ zeigt der Publikumsliebling demnächst seine dunkle Seite in einer wiederkehrenden Rolle.
    Daniel Schmidt
* gesponsorter Link