Alle Artikel zu Christopher Nolan

  • Inception: So erklärt Christopher Nolan das Ende des Films

    Inception: So erklärt Christopher Nolan das Ende des Films

    Das Ende von Inception sorgt weiterhin für Rätselraten: Eigentlich ist die Hauptfigur Dom Cobb am Ende des Films ja wieder mit seiner Familie wiedervereint – wenn da nur nicht die berühmte Szene mit dem Kreisel wäre. Ist Cobb schon wach oder träumt er noch? Und spielt das überhaupt eine Rolle? Vor einiger Zeit lieferte der Regisseur selbst eine überraschende Erklärung für das Ende von Inception.
    Selim Baykara 1
  • Interstellar 2: Wird es eine Fortsetzung geben? Infos und Gerüchte

    Interstellar 2: Wird es eine Fortsetzung geben? Infos und Gerüchte

    Wie hoch sind die Chancen, dass Hollywood Interstellar 2 produziert? Der erste Teil des Weltraum-Dramas von Christopher Nolan zählt zu den am besten bewerteten Science-Fiction-Filmen der letzten Jahre und wurde sowohl von Fans als auch von Kritikern gut angenommen. Da stellt sich natürlich die Frage nach einer Fortsetzung: Wird es ein Interstellar 2 geben? Und würde das überhaupt Sinn machen. Wir sind diesen Fragen...
    Selim Baykara 4
  • Batman-Filme: So viele gibt es & deren Reihenfolge

    Batman-Filme: So viele gibt es & deren Reihenfolge

    Ihr glaubt gar nicht, wie viele Batman-Filme es gibt! Wahre Fans können an dieser Stelle natürlich sofort die genaue Anzahl nennen. Wem das nicht so schnell einfällt, der kann hier noch einmal nachlesen, wie viele Movies es gibt, in welcher Reihenfolge sie gedreht wurden und vor allem, wer Regie führte und wen wir im Batman-Kostüm bewundern durften.
    Ines Nowotnick
  • Christopher Nolans erster Film: Seht hier den Kurzfilm Doodlebug

    Christopher Nolans erster Film: Seht hier den Kurzfilm Doodlebug

    Der Regisseur Christopher Nolan ist heute einer der wenigen Regisseure Hollywoods, die alle Freiheiten genießen und das Blockbuster-Kino maßgeblich beeinflussen. Mit der „The Dark Knight“-Trilogie und Filmen wie „Inception“ und „Interstellar“ katapultierte sich Nolan in die A-Liga der Hollywood-Regisseure. Doch wie hat das alles angefangen? Wir haben den allerersten Film von Christopher Nolan herausgekramt! 
    Christoph Koch
  • The Dark Knight Rises online im Stream ansehen: Heute auf RTL im TV

    The Dark Knight Rises online im Stream ansehen: Heute auf RTL im TV

    Wer nichts mit schiffbrüchigen Tigern anfangen kann, sollte heute RTL einschalten, die mit „The Dark Knight Rises“ den Abschluss der beliebten „The Dark Knight“-Reihe zeigen. Im dritten Teil geht es um den Kampf zwischen Batman und Bane. Alle Infos zu „The Dark Knight Rises“ und zum findet ihr hier.
    Philipp Schleinig 1
  • Christopher Nolans neuer Film, Everest & Sinister 2: GIGA FILM Podcast #48

    Christopher Nolans neuer Film, Everest & Sinister 2: GIGA FILM Podcast #48

    Wir haben unseren Tobi wieder und so kann sich der heutige GIGA Film Podcast als Quartett den Themen der Woche widmen und einen Blick ins Kino riskieren. Wir sprechen über Christopher Nolans ominösen neuen Film, der für 2017 angekündigt wurde, besteigen mit Jake Gyllenhaal den Everest und verraten euch, welche privaten filmischen Erlebnisse uns diese Woche widerfahren sind. Natürlich haben wir auch die Fragerunde...
    Marek Bang 7
  • Akira: Christopher Nolan als Manga-Regisseur für Warner Bros. im Gespräch

    Akira: Christopher Nolan als Manga-Regisseur für Warner Bros. im Gespräch

    Schon seit Jahren wursteln die Verantwortlichen von Warner an einer Neuverfilmung des Mangas „Akira“, doch der Funke ist irgendwie noch nicht so recht übergesprungen. Das könnte sich nun ändern, denn niemand Geringeres als Starregisseur Christopher Nolan wird nun allerseits mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Was ist dran an diesem möglichen Coup? Erfahrt mehr bei uns! 
    Marek Bang
  • Die besten Thriller aller Zeiten

    Die besten Thriller aller Zeiten

    Die Geschichte rast auf ihren Höhepunkt zu und die Spannung ist unerträglich, als plötzlich alles mit einem großen Knall endet und man als Zuschauer erschöpft zurückgelassen wird. Das schaffen nur die besten Filme des Thriller-Genres. Wir haben uns einmal 10 besonders gelungene Exemplare herausgepickt. Hier sind die 10 besten Thriller aller Zeiten. 
    Christoph Koch 1
  • Wacklige Actionhelden: Kann Hollywood nur noch Comic-Verfilmungen?

    Wacklige Actionhelden: Kann Hollywood nur noch Comic-Verfilmungen?

    Wankende Kameramänner, CGI-Overkill und verbitterte, alte Männer – ist das wirklich alles, was das Hollywood-Actionkino noch zustande bringt? Die Liste der Enttäuschungen der letzten Zeit ist lang: Ob nun „Expendables 3“, „Taken 3“, „Die Hard 5“ oder sogar Filme ganz ohne faden Fast-Food-Franchise-Beigeschmack, wie „The Equalizer“ oder „Blackhat“ – die scheinbar unzerstörbaren Actionhelden aus meiner Jugend sind...
    Jan-Thilo Caesar
  • Unsere Top Filme 2014 - Marek

    Unsere Top Filme 2014 - Marek

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die GIGA FILM-Redaktion schaut auf das vergangene Film-Jahr zurück. Jeder Redakteur präsentiert seine persönliche Top 5 der besten Filme 2014! Heute ist Marek in der Pflicht, Euch seine fünf Highlights aus dem ausklingenden Jahr zu verraten. Schaut selbst, welche Filme es ihm angetan haben!
    Marek Bang 2
  • Besetzungscouch: Fargo, Star Trek 3 & Christopher Nolan

    Besetzungscouch: Fargo, Star Trek 3 & Christopher Nolan

    Damit ihr immer den Durchblick behaltet, welche Schauspieler und Regisseure gerade heiße Kandidaten für ein kommendes Projekt sind oder aber wer in eine bestimmte Rolle schlüpfen wird oder auf dem Regiestuhl Platz nimmt, führen wir unsere „Besetzungscouch“ ein, die euch einen kurzen und prägnanten Überblick verschaffen soll. 
    Christoph Koch
  • Interstellar: Ende erklärt + Comic zeigt Vorgeschichte

    Interstellar: Ende erklärt + Comic zeigt Vorgeschichte

    „Interstellar“ entwickelt sich seit nun gut zwei Wochen zum absoluten Zuschauer-Favorit und ist erst mal aus den Kinos nicht wegzudenken. Neben seinen brillanten Bildern und dem Sounddesign fesselt der Film durch seine Handlung. Da diese gerade zum Ende hin etwas wirr sein kann, erklärt der Astrophysiker Neil deGrasse Tyson in einem Video das Ende von „Interstellar“. Zudem beschäftigt sich ein Comic mit der Vorgeschichte...
    Philipp Schleinig 3
* gesponsorter Link